Cover-Bild Mein Herz wird dich finden
  • Ersterscheinung: 27.07.2017
  • ISBN: 9783733501990
Jessi Kirby

Anne Brauner (Übersetzer)

Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende: das Glück.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Rezension

Ich habe die Leseprobe zu dem Buch in einer Buchhandlung bekommen und sie Zuhause sofort gelesen. Ab da wusste ich sofort, dass ich das Buch unbedingt lesen muss und so kam eins zum anderen.

Da ich die ...

Da ich die Lesprobe eben schon gelesen hatte, wusste ich wie traurig das Buch beginnt, aber es konnte mir trodzdem ein paar Tränen entlocken.
Im Laufe des Buches bekamm ich an verschiedenen Stellen auch noch mel ein paar feuchte Augen.
Mia hat eine sehr bewegende Geschichte. Dafür hat sie aber auch viel Mut und eine Kraft, die ich an ihre Stelle nicht behabt hätte. Man sieht auch deutlich wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und immer stärker wird. Ihre Familie und natürlich Noah helfen ihr auch dabei wieder auszustehen und ihr leben weiter zu leben und das mit Noahs hilfe auch glücklich weiterleben.
Noah hat auch eine traurige Vergangenheit und Mia hilft ihm diese ganz zu begraben.
Die Charaktere sind mir alle sehr symphatisch. Besonders Ryan und Shelby mag ich sehr. Wobei ich Shelby sogar noch etwas mehr mag, auch wenn man über sie nicht sehr viel erfährt.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass amn ruck zug mit dem Buch fertig ist (leider).
Die Spannung hält das ganze Buch über an, außer am Ende. Dort ist es etwas vorhersebar. Zum Ende hin wird es etwas schwächer und am Schluss hat mir die Tiefe gefehlt, sodass ich einen Stern abziehen musste.
Die Idee und die Umsetzung des ganzen gefällt mir wiederum sehr gut. Besonders die ganzen Ausflüge die Mia und Noah machen sind sehr gut beschrieben. Sodass man denkt, dass man selbst an diesem Ort ist.

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen. Ebenso wie die Innegestaltung, obwohl es eher schlicht gehalten ist. Am Anfang von jedem Kapitel steht ein Zitat zum Thema Herz oder Organspende. Das ganze Buch basiert auf dem Thema Organspende, was mir sehr zuspricht. Es hat auch teilweise meine Sicht zu dem Thema verändert.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Mein Herz wird dich finden

Mias Freund Jacob kam bei einem Autounfall ums Leben. Er war Organspender. Mia macht sich irgendwann auf die Suche nach den Empfängern und schreibt ihnen Briefe. Noah hat Jacobs Herz bekommen, doch ausgerechnet von Noah bekommt Mia keine Antwort. Doch sie möchte ihn unbedingt kennenlernen. Mia fährt zu ihm, die beiden treffen und verlieben sich. Doch Noah hat keine Ahnung, wer Mia ist, und sie kann es ihm nun nicht mehr sagen...

Mein Leseeindruck:

Das Buch bzw. die Geschichte von Mia und Noah hat mir sehr gut gefallen, allerdings muss ich sagen, dass sie mich nicht so berührt hat, wie ich anhand der Thematik gedacht hatte. Ich möchte nicht sagen, dass die Handlung oberflächlich bleibt, aber so tiefgründig wie erhofft, war sie leider für mich nicht.

Trotzdem hatte ich aber schöne Lesestunden mit dem Buch und habe die Geschichte gerne verfolgt.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Herzzerreißend

Autorin: Jessi Kirby
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 25.02.2016
Aktuelle Ausgabe : 27.07.2017
Verlag : FISCHER Sauerländer

Klappentext/Inhalt: "Eine Liebe, die tragisch endet. ...

Autorin: Jessi Kirby
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 25.02.2016
Aktuelle Ausgabe : 27.07.2017
Verlag : FISCHER Sauerländer

Klappentext/Inhalt: "Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt. Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben. Und am Ende: das Glück. 400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias erste große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat der herzkranke Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren beide sofort, dass sie zusammen gehören.Doch im Gegensatz zu Mia weiß Noah nicht, wer da vor ihm steht. Er hat sich dagegen entschieden, die Angehörigen seines Spenders kennenzulernen. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist. Mia handelte gegen seinen ausdrücklichen Willen, als sie sich auf die Suche nach ihm macht. Für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Also verschweigt sie Noah, wer sie eigentlich ist. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat? Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?"

Meiner Meinung nach, ist es eine absolut tragisch schöne Liebesgeschichte,. die die guten, aber auch schlechten Seiten zeigt. Es ist in einem tollen Schreibstil geschrieben, der flüssig und leicht zu lesen ist. Außerdem wird alles sehr genau beschrieben, so kann man sich super in das Buch hineinversetzen. Die Geschichte an sich ist nicht ganz neu, trotzdem aber gnaz anders. Man fiebert immer mit und wünscht sich nur, dass es ein Happy End gibt.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass man es lesen sollte, wenn man Bücher wie "Der Schicksal ist ein mieser Verräter" mag. Es ist wirklich wortwörtlich herzzerreißend.