Cover-Bild Die Welt von Downton Abbey
  • ISBN: 9783841902009
Jessica Fellowes

Die Welt von Downton Abbey

Geheimnisse, Geschichten, Hintergründe
Downton Abbey entführt in eine Welt voller Eleganz und Dekadenz, voller Pflichterfüllung und Gehorsam, aber auch voller Romantik und Rivalitäten. Schauen Sie hinter die Kullissen einer Welt, die Ihnen bislang verborgen war. Das offizielle Begleitbuch zur Serie ist aufwendig gestaltet und reich an historischen Hintergründen, an Informationen zu Figuren und ihren Darstellern, ihren Kostümen und den strengen Gesellschaftsregeln der damaligen Zeit. Entdecken Sie die wahren Geschichten hinter den Tragödien, Intrigen und Geheimnissen von Downton Abbey.

• chipie und MinaM haben dieses Buch in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von chipie.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Für Fans von Downton Abbey ein absolutes Schmuckstück

Ich habe die Serie „Downton Abbey“ erst für mich entdeckt, als der zweite Film darüber heraus kam. Deshalb konnte ich leider „Die Welt von Downton Abbey“ nicht neu kaufen, da es sich hierbei um das offizielle Buch zur TV-Serie handelt und auf die ersten beiden Staffeln basiert. Dieses Werk wird nicht mehr nachgedruckt. Für mich sehr schade, weil der Schutzumschlag und auch das Buch selbst sehr anfällig für Gebrauchsspuren sind und ich nur ein beschädigtes gebrauchtes Exemplar ergattert habe (Medimops hat wohl sehr eigene Vorstellungen davon, was ein „Sehr gut“ bei der Produktbeschreibung heißt). Nichtsdestotrotz ist dieses Buch ein absoluter Schatz! Mit jeder einzelnen Seite taucht man vollständig in die Welt von Downton Abbey ab und den Leser erwarten fantastische Bilder, Zitate unserer Lieblingscharaktere und unheimlich viel Informationen – sowohl zu der damaligen Zeit generell, als auch, was die Crawley-Familie bewegte, welche Zwänge herrschten und viele Verhaltensweisen der Protagonisten wurde von dem Downton Abbey-Erfinder Julian Fellowes erklärt. Unterteilt ist die Buchbegleitung in neun Kapitel: Familienleben, Gesellschaft, Veränderungen, Dienerschaft, Mode, Haus & Anwesen, Romanzen, Krieg und Hinter den Kulissen. Ich genoss jedes dieser Kapitel sehr, so sind sie gespickt mit Wissen und Hintergrund dieser faszinierenden Zeit. Vieles war mir nicht bekannt und ich habe mit diesem Werk sehr viel über England Anfang des 20. Jahrhunderts gelernt.
Fazit:
Auch, wenn das Buch „nur“ die ersten beiden Staffeln begleitet, so ist es jeden einzelnen Cent wert und ich bin vollauf begeistert von der Hülle und Fülle! Für mich ist es ein wahres Meisterwerk!