Cover-Bild Daughters of Moonsight Avenue - Neve
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Jessica M. Rhodes

Daughters of Moonsight Avenue - Neve

Magisch - geheimnisvoll - tiefgründig.
Grumpy X Sunshine Romantasy über eine Hexe, die um jeden Preis ein Geheimnis schützen muss, das jedoch durch einen Mann in Gefahr gerät, der ihr Herz im Sturm erobert.
Jede Rose hat Dornen.
Am Tag ihrer Blütenzeremonie offenbart sich für Neve die rote Rose als Blume ihrer Macht. Doch statt Liebe und Leidenschaft bringt das stachelige Gewächs der jungen Hexe nur Verlust und Schmerz. Sie versteckt sich in ihrem Café hinter der Fassade einer störrischen Tränkebrauerin, bis eine Unachtsamkeit aus ihrer Vergangenheit sie einholt.
Eli ist Fotograf mit vielen Talenten und einer ordentlichen Portion Neugier. Neves Versuche, das attraktive Problem schleunigst loszuwerden, laufen ins Leere und rufen die unerwünschte Aufmerksamkeit des Ministeriums auf den Plan. Eine Ermittlungseinheit der Hexengesellschaft hält Einzug in die Moonsight Avenue und ist Neve dicht auf den Fersen. Um Eli von ihrem Radar fernzuhalten, versucht sie verzweifelt, ihn von sich zu stoßen. Doch stattdessen kommen sie sich immer näher.
Für Neve sind diese Gefühle das pure Unglück. Denn wenn sich ihre wahre Natur offenbart, trifft es die am härtesten, die ihr am nächsten sind.
Jetzt lesen und die Blütenmagie auch in dir entfesseln.
Einzeln lesbar: Alle Bände der Moonsight Avenue sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Wundervoll :)

Du suchst nach einer Geschichte, die dich in seinen Bann zieht? Dann bist du hier genau richtig. Das Buch hat viel zu bieten, unter anderem Grumpy meets Sunshine mit Hexen, verbotener Magie und cozy Small Town Vibes. Das Worldbuilding war wundervoll. Ich habe es geliebt mehr über die Welt und ihre Magie zu erfahren. Vor allem die verschiedenen Blumen und Fähigkeiten haben mich fasziniert. Der Schreibstil war superleicht und die eingebauten Blicke in die Vergangenheit wundervoll integriert. Der Einstieg in die Geschichte war sehr schön gewählt und hat viele Fragen aufgeworfen, die im Verlauf der Story geklärt wurden. Es gibt viel zu entdecken, obwohl wir uns in einem Kleinstadt Setting befinden. Dieses wurde aber mit viel Liebe zum Detail zum Leben erweckt. Neve finde ich sehr inspirierend und zugleich mit ihrer grummeligen Art überaus liebenswert. Sie hat ein sehr großes Herz und ist eigentlich eine Beschützerin, doch das versteckt sie. Ich mag es wie durchsetzungsfähig und stark sie ist, was man auch anhand ihrer Entwicklung erkennen kann. Eli ist ihr Gegenstück. Die Person, die alles verändert und gleichzeitig ihr sonst so kontrolliertes Herz höherschlagen lässt. Er ist meiner Meinung nach super süß und ich mag seine Art sehr. Die Lovestory hat mir auch ganz gut gefallen und auch wenn sie sehr rasant war, würde ich behaupten das man ihre Gefühle über die Seiten hinweg hat wachsen sehen. Ein paar Twists gab es auch beim Lesen und der letzte davon kam mir etwas zu rapide und gewollt vor, dennoch war er super für den Storyverlauf. Das Ende finde ich etwas zu idealistisch. Die Begründung findet sich darin, dass in den letzten Seiten viel passiert ist und die dort entstandenen negativen Aspekte im Epilog verschwunden waren. Das ist jedoch subjektiv zu betrachten und harmoniebedürftige Menschen werden sehr glücklich damit sein. Das erste Buch der Moonsight Avenue Reihe war umwerfend und hat eindeutig Lust auf mehr gemacht. Neves Geschichte bekommt von mir 4,5 Herzen und eine liebenswerte Weiterempfehlung.