Cover-Bild Metamorphose
  • Ersterscheinung: 06.03.2023
Jessica Turner

Metamorphose

Das Buch für deine Veränderung
Jede Veränderung ist Teil eines Prozesses: vergleichbar mit der Metamorphose eines Schmetterlings. Sein Verwandlungszyklus veranschaulicht auch die Persönlichkeitsentwicklung des Menschen. Wir haben die Chance, uns zu ändern, nachzudenken, uns neu zu orientieren – warum also tun wir es nicht? „Metamorphose“ ist mehr als nur ein Ratgeber. Es ist dein ganz eigenes Buch voller Tipps und Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Du kannst hineinschreiben, hineinkritzeln, es aufbewahren als Tagebuch deiner eigenen Verwandlung von der Raupe über die Puppe zum Schmetterling. Mit dem Kauf dieses Buches spendest du an ein Schulprojekt in Kenia. Der Erlös dient der Bildung: Davon werden Schulgelder für Schüler und Schülerinnen bezahlt, um später einen Beruf erlernen und ein würdevolles Leben führen zu können.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein tolles Workbook

Da ich noch nicht so richtig weiß, was ich in meinem Leben möchte, hat sich das Buch für mich super interessant angehört. Ich habe mich riesig darüber gefreut, es lesen zu dürfen.
Das Buch fängt mit einer ...

Das Buch fängt mit einer Geschichte zur Einleitung an und dann immer wieder kürzere Texte zu einem bestimmten Thema, gefolgt von Lernaufgaben. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist einfach irgendwie sympathisch geschrieben.
Die Geschichte zur Einleitung bietet einen guten Anfang, aber für mich waren dort ein paar zu wenig Informationen (oder es war zu lang?) und ich habe gemerkt, dass ich mir über die unwichtigsten Sachen Fragen stelle, zb was für eine Schule ist das, wenn sich Siebenjährige dort langweilen? Wo kommt der blaue Morphofalter überhaupt vor (wo spielt die Geschichte)?
Der Rest des Buches beinhaltet vorallem Aufgaben, in denen man selbst reflektiert, und die man nach jedem Abschnitt ausfüllt.
Das Buch hat mir insgesamt gefallen.
Es ist auf jeden Fall gut zum Reflektieren und zeigt einem, an welchen Stellen eigentlich schon alles gut läuft und wo man sich verändern kann.
Ich muss aber sagen, dass das Finden der Berufung mir zu abstrakt war, da bin ich immernoch nicht wirklich weiter. Vielleicht brauche ich dafür aber auch einfach noch etwas Zeit.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Verändere dein Leben

Das Buch begleitet einen auf dem Weg der Veränderung. Dabei wird alles mit guten Beispielen und sehr einfach erklärt, sodass man sofort weiß worum es geht und sich angesprochen fühlt. Alles wird dabei Kapitel für Kapitel von Anfang an und in jeden wichtigen Lebensaspekt aufgerollt.Der Inhalt ist dabei nichts Neues, trotzdem denke ich, dass man mit diesem Buch erfolgreicher sein könnte. Das liegt daran, dass es am Ende jedes Kapitels Aufgabe gibt, die einen dazu bringen sein eigenes Leben zu reflektieren und zu hinterfragen. Dabei wird man praktisch gezwungen sich aktiv mit dem eigenen Leben zu beschäftigen und findet so heraus, wo die Probleme liegen und wie man sie verändern kann.
Verschönert ist das Buch zusätzlich noch mit kleinen Bildchen und Zitaten, sodass es beim Lesen sogar angenehm anzuschauen ist.

Also ein sehr zu empfehlendes Buch, welches einem helfen kann sein Leben positiv zu verändern. Sei es nur die Sichtweise oder aber auch das Verhalten oder den Alltag.