Cover-Bild Where to Next
  • Verlag: way2 Verlag
  • Ersterscheinung: 10.12.2021
Jil Füngeling

Where to Next

Ein Jahr alleine um die Welt!
Bewaffnet mit zwei Backpacks, einer Portion Mut und jeder Menge Abenteuerlust, zog 2018 die damals 22-jährige Jil Eileen Füngeling los, um die Welt zu entdecken. Von Disternich in die Fremde – 12 Monate, 26 Länder. In ihrem Buch erzählt Jil, wie aus dem Dorfmädel eine echte Weltenbummlerin geworden ist. Mittlerweile ist sie bekannte Travelbloggerin, die rund um den Globus arbeitet und ihre Follower:innen online auf Reisen mitnimmt.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Macht Lust darauf selber die Koffer zu packen

12 Monate, 26 Länder: Jil Eileen ist 22 Jahre alt als sie sich 2018 ihren Traum von einer Weltreise erfüllt. Ihr Ziel: ein Jahr dem Sommer hinterher zu reisen. Heute ist sie eine bekannte Travelbloggerin, die ihre Follower:innen auf ihre Reisen mitnimmt.

📱🌍

Ich folge Jil schon einige Zeit auf Instagram und schon lange möchte ich auch ihr Buch lesen. In diesem berichtet sie in jeweils relativ kurzen Episoden, was sie während ihrer Aufenthalte an den verschiedenen Destinationen erlebt hat. Sie erzählt von Land und Leuten, den schönsten und haarsträubendsten Unterkünften, ihren Ausflügen, ihren Wünschen und Ängsten. Sie gewährt auch einen Einblick in ihre persönlichen und familiären Probleme.

Untermalt wird das Ganze von zahlreichen farbigen Photographien, die zusammen mit den spannenden Anekdoten direkt Fernweh auslösen. Gelungen fand ich auch die Karten samt grober Reiseroute, die vor jeder neuen Etappe zu finden sind.

🏝️🗺️

Am Ende gibt Jil noch ein paar hilfreiche (Spar-) Tipps, auch in Bezug auf die Sicherheit auf Reisen. Sie teilt außerdem ihre Packliste sowie ihre Reisekosten mit uns und gibt uns eine Art Checkliste für die Planung einer Weltreise mit auf den Weg. Für mich eine tolle Lektüre, die Lust darauf macht, selber die Koffer zu packen.

📋🧳