Cover-Bild Du wirst es bereuen!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 10.01.2023
Jillian Black

Du wirst es bereuen!

Es ist Sommer, als sich Lina in Tim verliebt. Zuerst erscheint alles perfekt, doch dann verändert sich Tim. Er wird aggressiver. Lina weiht ihre Zwillingsschwester Anna in die Vorkommnisse ein. Gemeinsam beschließen die Schwestern, dass Tim schnellstmöglich aus Linas leben verschwinden sollte. Tim möchte sie allerdings nicht gehen lassen.
Bald darauf beginnt ein albtraumhaftes Katz und Maus-Spiel.
Welches dunkle Geheimnis versteckt sich hinter Tims scheinbar perfekten Fassaden?

Die packende Verfolgungsjagd zwischen den Zwillingsschwestern und Tim wird aus allen drei Sichtweisen beleuchtet. So haben Sie als Leser die Gelegenheit, alle Gedankengänge und Emotionen live mitzulesen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Aktuelle Themen spannend umgesetzt

Ich habe die Geschichte als Hörbuch konsumiert.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch konsumiert.
Der Sprecher ist Gerrit Kock. Er hat eine angenehme Stimme, die wirklich sehr ruhig und in manchen Momenten schon fast emotionslos ist. Meiner Meinung nach hat diese kühle Art der Betonung gut zu der Handlung gepasst.
Jillian Black hat einen einfachen, klar struktierten Schreibstil. Sie bringt die Handlung knapp auf den Punkt, braucht keine ausführlichen Erklärungen, um ihre Handlung lebendig wirken zu lassen. Dadurch, dass es an manchen Stellen schon fast nüchtern klingt, bekommt die Story einen grotesken Touch.
Die Kapitel sind in unterschiedlicher Länge, am Anfang länger, gegen Ende werden sie immer kürzer und dadurch kommt die Story in Fahrt, auch wenn es teilweise etwas abgehackt wirkt.
Die Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und springt in dieser auch teilweise hin und her. Besonders im ersten Drittel hatte ich da teilweise große Probleme, der Geschichte zu folgen, da ich teilweise nicht genau wusste, was jetzt vorher passierte oder ob die Handlung nur Auswirkungen auf die Zukunft hatte. Da hätte ich mir an manchen Stellen weniger Sprünge gewünscht.

Die Kapitel werden aus den Sichten der drei Protagonisten erzählt. Dass es drei gibt, finde ich sehr interessant gemacht. Die Zwillinge Anna und Lina bilden einren guten Kontrast zu Tim. Viel mehr handelnde Personen gibt es kaum, beziehungsweise kommen diese nur ganz kurz vor. Die Konzentration auf nur drei Figuren hat mir jedoch völlig gereicht. Auch hier zeigte sich, dass weniger manchmal mehr ist.

Aktuelle Themen wurden spannend geschrieben und gut umgesetzt.
4/5 ⭐