Cover-Bild Ice Breakers - Jameson
Band 4 der Reihe "Ice Breakers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jillian Quinn

Ice Breakers - Jameson

Zwei sportbegeisterte Nerds, eine Hochzeit - ein Hindernis

Jameson O'Connor hat zwei Seiten: Eis-Hockey-begeisterte Sportskanone bei Tag - Technik-Genie und Gamer bei Nacht. Der attraktive Nerd hat ein Herz aus Gold und ist eigentlich der Traum vieler Frauen. Aber er schafft es trotzdem nicht, für die Hochzeit seiner besten Freundin ein Date zu finden. Denn für oberflächliche One-Night-Stands ist er nicht zu haben. Doch dann rauscht Regan Turner in sein Leben. Die toughe und sportbegeisterte Tochter einer Eis-Hockey-Legende ist alles, was Jameson sich bei einer Frau erträumt. Doch Regan hält den Nerd mit dem Körper eines Sportlers für einen weiteren oberflächlichen Profi-Spieler, der nur das Eine von ihr will. Mit dieser Sorte Mann hat sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht und daher das Daten aufgegeben. Diese Regel will sie auch für Jameson nicht brechen - egal wie sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt...

"Jameson ist der heißeste Nerd aller Zeiten! Also lasst ihn eure Herzen erobern!" PAYTON'S BOOK THOUGHTS

Band 4 der ICE-BREAKERS-Reihe

Veröffentlicht am 17.04.2021

Trotz sympathischer Figuren fand ich die Handlung eher uninteressant.

Jameson
Sie verarscht mich doch. Das muss ein kranker Witz sein, den sich Alex ausgedacht hat, um zu sehen, ob ich darauf hereinfalle.
„Willst du mein Brautzeuge sein?“, fragt Charlie mit einem strahlenden ...

Jameson
„Willst du mein Brautzeuge sein?“, fragt Charlie mit einem strahlenden Lächeln, das fast wie ein Grinsen rüberkommt.
Mein bester Freund ist eine Frau. Und nicht irgendeine Frau. Sie ist eine der besten Sportagentinnen der Branche und seit gestern Abend mit dem Top-Verteidiger der NHL verlobt. Für ihre Spieler ist sie Charlotte Coachmann alias Coach. Aber für mich wird sie immer Charlie sein, das Mädchen von nebenan, als wir noch Kinder waren. Jetzt wird sich alles ändern.
Aber was zum Geier macht ein Brautzeuge?
Was genau erwartet sie von mir? Ich stelle mir diese Frage mehrmals und versuche herauszukriegen, was Charlie von mir verlangt. Ich kenne mich mit Hochzeiten nicht aus und bin alles andere als ein Experte auf dem Gebiet.
„Jameson“, sagt Charlie und schnippt mit den Fingern vor meinem Gesicht.

Meinung
Von der Reihe habe ich bereits den ersten und dritten Band gelesen und habe deshalb gemischte Gefühle bei diesem hier. Mal sehen, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Denn interessant klingt sie schon…
Jameson tanzt als Protagonist ein wenig aus der Reihe. Denn er ist nicht, wie man vielleicht denkt, ein Eishockeyspieler. Nein, er ist „nur“ ein sehr erfolgreicher Computerprogrammierer, der Eishockey liebt. Das kann man aber auch vom Klappentext her falsch verstehen. Jedenfalls ist er der beste Freund von Charlotte Coachmann, besser bekannt als Coach, die ihr Glück im dritten Band gefunden hat. Sie taucht in diesem Band auch relativ häufig auf, was mich ein wenig gestört hat. Denn auch wenn ich Charlotte sympathisch finde, sind doch Jameson und Regan die wahren Protagonisten.
Regan kennt sich sehr gut in diesem Profisport aus. Ihr Vater ist eine Eishockey-Legende, weshalb sie mit diesem Sport aufgewachsen ist. Sonst ist sie auch eher ein Wildfang. Doch leider bringt das Leben mit einer Legende auch ihre Nachteile mit sich. Sie wird bevorzugt behandelt und kann nicht wirklich behaupten, dass sie ein „normales“ Leben führt. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als das. Auch mit der Liebe klappt es nicht so gut. Bis sie auf Jameson trifft. Eigentlich passen sie perfekt zusammen, doch Vorurteile trüben eine mögliche gemeinsame Zukunft. Können sie die Hindernisse überwinden?
Ich muss gestehen, dass ich zwar die Protagonisten sympathisch finde, aber die Handlung mir nicht wirklich zusagt. Ich finde sie weniger ansprechend und eher uninteressant, weshalb ich die Geschichte bereits nach neun Kapiteln abgebrochen habe. Es konnte mich leider nicht packen.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥