Cover-Bild Feenzorn
  • Ersterscheinung: 08.2012
Jim Butcher

Feenzorn

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 4
Das Leben ist kein Wunschkonzert – schon gar nicht für Harry Dresden, Privatermittler und Magier. Seine Freundin hat ihn verlassen, um ihren neuentdeckten Blutdurst nicht an ihm zu stillen. Andere Vampire haben ihm gegenüber allerdings weniger Hemmungen.
Als dann auch noch die Feenkönigin Mab von ihm verlangt, einen Mörder zu finden, bringt das Harry nicht nur in die Schusslinie ihrer größten Konkurrentin – sondern auch endgültig in tödliche Gefahr.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Feenzorn...

...ist der 4. Band der Harry-Dresden-Reihe und wieder mal sehr gut gelungen.

...ist der 4. Band der Harry-Dresden-Reihe und wieder mal sehr gut gelungen.
Wie es der Titel schon vermuten lässt, bekommt Harry den Zorn der Feen zu spüren. Der Autor entführt uns Leser in eine Feenwelt, die er sehr ausführlich beschreibt und man somit voll in die Geschichte eintauchen kann.
Auch wenn zu Beginn alles ein wenig "unsortiert" daherkommt, gelingt es dem Autor im Verlauf eine stimmige Geschichte zu erzählen, wobei der typische trockene Humor des Ich-Erzählers Harry Dresden wieder nicht zu kurz kommt.
Hat man sich ersteinmal mit dem Erzählstil angefreundet bekommt man eine wirklich tolle Story präsentiert, die ich absolut weiterempfehlen kann.