Cover-Bild Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen
Band 10 der Reihe "Die Harry-Dresden-Serie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kleine Gefallen

Dominik Heinrici (Übersetzer)

Kleine Gefallen für Elfen erfordern immer einen hohen Preis. Der zehnte dunkle Fall des Harry Dresden.Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und als Magier musste ich schon so manchen Handel mit übernatürlichen Wesen eingehen. Als die Königin des Winterhofs der Elfen mich um einen »kleinen« Gefallen bat, wusste ich, dass ich in Schwierigkeiten steckte. Durch ihr Tun musste ich mich mit den mächtigsten Wesen des Sommerhofs anlegen, einen brutalen Verbrecherboss retten und meinem schrecklichsten Feind gegenübertreten. Dass ich diese Geschichte erzählen kann, beweist, dass ich überlebt habe – doch zu welchem Preis?Die dunklen Fälle des Harry Dresden: spannend, überraschend, mitreißend. Lassen Sie sich kein Abenteuer des besten Magiers von Chicago entgehen!

• Dieses Buch befindet sich bei Catherine in einem Regal.
  • Catherine hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Spannend, mitreißend, überraschend

Auch der zehnte dunkle Fall des Harry Dresden hat mich voll in seinen Bann gezogen. Armer Harry…, den Elfen einen «kleinen» Gefallen zu Schulden ist wirklich kein Zuckerschlecken. Und das Vertrackte daran ist, dass sie sich meistens nicht an die Regeln halten. Nur gut, dass Harrys Freunde ihm zur Seite stehen.

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von dieser Reihe. Der Autor versteht es gekonnt die Spannung von der Ersten bis zur Letzten Seite hoch zu halten. Unerwartete Wendungen, mächtige Feenwesen, authentische Charaktere und nicht zu vergessen der einzigarte Humor, der in den Wortgefechten aufblitzt machen das Lesen dieser Reihe zu einem wahren Vergnügen.

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht Harry auf seiner abenteuerlichen Reise zu begleiten. Freue mich auf viele weitere Geschichten mit Harry Blackstone Copperfield Dresden. Die Leseprobe von Band 11 »Verrat« verspricht eine interessante Geschichte und wird hoffentlich bald bei mir einziehen.

Fazit: Ich liebe diese Reihe! Spannend, mitreißend, überraschend und mit einer guten Portion Humor präsentiert sich «Kleine Gefallen» der 10. Band der Reihe. Ich bin längst zum Fan mutiert. Klare Leseempfehlung von mir!