Cover-Bild Queen of Weapons
  • Ersterscheinung: 11.09.2020
Jo D. Shannon, Valérie D'Arcy

Queen of Weapons

Heartless
Sie wird »Die Viper« genannt.
Sie hat dich im Visier.
Die Jagd beginnt.

Nach dem Mord an ihrem Vater übernimmt Alecta Di Salvo dessen Geschäfte und begibt sich damit in ein Netz aus Gewalt, Verrat und Manipulation. Waffen und Geld vergrößern ihr Imperium, Blut hält es aufrecht. Die Konkurrenz schläft nicht, aber Alecta lernt schnell, und es scheint nur eine Chance zu geben, sie aufzuhalten: Liam Hunter - ehemaliger Navy Seal, skrupellos und eiskalt.
Aber jeder Mensch verbirgt etwas. Brisante Informationen zwingen Hunter zu einer Entscheidung. Welche Seite wird er wählen? Denn nicht nur er ist hinter der Waffenhändlerin her, deren Rachefeldzug erst begonnen hat …

Veröffentlicht am 10.09.2020

Absolut fesselnde Darkromance

Es schaffen echt nicht mehr viele Bücher, mich zu überraschen. Zwei Menschen lernen sich kennen, fangen an sich zu verlieben. Der Mann wirbt um die Frau und dann kommt natürlich noch ein dritter Kerl ins Spiel.
Tja… hier war alles anders. Das Buch hat bereits mit einem Knall begonnen, hat mir Protagonisten gezeigt, die einfach so absolut keinen Bock auf dieses 0815 Gesülze haben und dann… kam etwas womit ICH absolut nicht gerechnet habe. Nicht bis zu dem Moment, wo es passiert ist und danach war ich eine Weile ziemlich geschockt. zumal es sich in diesem Moment so angefühlt hat, als wäre ich persönlich betroffen, und nicht nur der Leser selbst. Wenn es ein Buch schafft, dass man nicht gleich zu Beginn schon ahnt worauf es hinauslaufen soll, dann definitiv dieses hier.
Es war von Anfang bis zum Ende mega spannend. Es war heiß, oh Gott war das heiß. Es war frech. Es war unglaublich. Die Dominanz der beiden Hauptprotagonisten war so präsent, dass selbst ich bei jedem ihrer Worte genau das machen wollte, was sie voneinander verlangt haben. Und einiges davon, wäre mir bei Gott nicht schwer gefallen
Liam ist Hot as Hell, und Alecta genau so. Die beiden schenken sich nichts und sind sich absolut ebenbürtig. Endlich einmal nicht dieses - er ist dominant und zeigt ihr wo es lang geht und sie kann plötzlich nicht mehr bis drei zählen - Getue. Absolut nicht. Bei den beiden knallt es die ganze Zeit und es ist der wahnsinn das zu lesen.
Das ist das erste Buch der beiden Autorinnen welches ich gelesen habe, und es wird auf jeden Fall nicht das letzte gewesen sein. Man merkt in jedem einzelnen Wort, dass die beiden genau so ein super Team sind, wie Liam und Alecta. Die Queen ist eines dieser Bücher, die man schnell lesen will, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Und andererseits will man genau das nicht, weil man einfach nicht möchte, dass es endet. Ich hab mir mit voller Absicht Zeit damit gelassen, auch wenn es mir echt verdammt schwer gefallen ist. Aber es hat sich gelohnt. Jedes Wort. Jede Träne. Jeder einzelne Fluch der mir beim Lesen über die Lippen gekommen ist war es wert, von mir losgelassen zu werden.
Das Cover, so wie der Inhalt, konnten mich zu hundert prozent überzeugen.
Der Schreibstil war mega flüssig, wortgewandt und mit Formulierungen versehen, bei denen ich tatsächlich neidisch wurde, weil mir sowas in hundert Jahren wohl nicht eingefallen wäre. Großes Kompliment an diese Leistung und ich hoffe, dass ich schon ganz bald mehr von euch zu lesen bekomme.
Es war mir eine mega Ehre bei euch im Bloggerteam zu sein. Es hat so viel Spaß gemacht, mich mit euch und eurem Team auszutauschen, einfach unglaublich.
Ich habe dieses Buch geliebt. Und ich bin mir sicher, ihr alle da draußen werdet es genauso lieben wie ich. Behaltet die beiden unbedingt im Auge. Ich bin sicher da kommt noch großartiges auf uns zu, und ich für meinen Teil werde nun nach und nach auch die bereits erschienenen Bücher der beiden Autorinnen lesen und ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Einfach wow! Bitte mehr!

Die Geschichte fängt bereits zu Beginn rasant an, sodass man sofort in der Mafiaszene drin steckt. Alecta ist knallhart und eigensinnig, jemanden, dem man wirklich nicht ans Bein pinkeln sollte, wenn man an seinem Leben hängt. Sie ist die Art Frau die man gerne wäre und mit der man dennoch ab und zu mitgelitten hat, weil sie keine Schwäche zeigen darf. Ich war sofort in Alectas Kopf und konnte jede Handlung nachvollziehen, egal wie hart die auch manchmal waren, nichts geschieht aus einem Impuls heraus und das mochte ich an ihr. Kommen wir zu Liam Hunter… was soll ich sagen? Der Mann ist definitiv für Alecta geschaffen, denn er ist nicht weniger hart und unbarmherzig aber auch seine Handlungen konnte ich jederzeit nachvollziehen, oh und das wichtigste ist… er ist suuuuper heiß, ich meine, so richtig, richtig heiß. Zwischen Alecta und ihm sind nur so die Funken gesprüht, dass ich des Öfteren mal das Fenster aufmachen musste. Die Nebencharaktere habe ich ebenso ins Herz geschlossen wie die beiden Hauptprotagonisten und möchte wirklich sehr gerne mehr von ihnen lesen.
Ab der Mitte des Buches ging es dann so richtig ab und auch wenn so viel passierte, war die gegenseitige Anziehung von Liam und Alecta stets präsent im Raum. Es gab ein paar überraschende Momente, wo mir wirklich mal kurz der Kiefer auf den Boden geklatscht ist und ab einem gewissen Punkt, KONNTE man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich möchte nicht mehr sagen, damit ich niemanden spoiler aber was die beiden Autorinnen da geschaffen haben, macht dem Namen Dark Romance aller Ehren. Der Schreibstil war flüssig und in keiner Minute hatte ich gedacht: oh, hier stockt es. Es war das erste Buch, dass ich von beiden gelesen habe und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Man spürt einfach, wie gut die beiden harmonieren, was sich auch auf die Bindung der Charaktere ausgewirkt hat.

Für mich ein Jahreshighlight und oh mein Gott, die beiden Autorinnen sind auch einfach zuckersüß! Ich freue mich schon auf weitere Werke der beiden.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Wie wirst du dich entscheiden Hunter?

Der ehemalige Navy Seal Liam Hunter hat die Aufgabe erhalten, Alecta Di Salvo, eine mächtige Frau voller Geld und Waffen zu beschatten und zu töten. Dabei muss er in ihr geheimnisvolles Leben eintreten. Doch er weiß nicht, was für ein hartes Leben Alecta hatte. Nach dem Mord an ihrem Vater musste sie die ganzen illegalen Geschäfte ihres Vaters übernehmen. Dabei geriet sie in ein Netz voller Gewalt, Verrat und Manipulation. Und so stürzt sich Liam an die Seite von Alecta. Dabei erfährt Hunter viele geheime Informationen, die ihn in eine brenzlige Situation bringen. Für welche Seite wird er sich entscheiden? Denn nicht nur er ist hinter Alecta her...

Seit einer längeren Zeit habe ich das Dark Romance Genre für mich entdeckt. So durfte ich das vielversprechende Buch „Queen of Weapons“ lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das knapp 300-seitige Buch habe ich innerhalb eines Tages fertiggelesen, da es voller Spannung und Wendungen ist. Zu Hunter und Alecta konnte ich seit der ersten Seite eine Bindung aufbauen und fand die beiden Protagonisten gut gewählt. Alecta als Nachfolgerin ihres Vaters kennt keinerlei Skrupel und verrichtet ihre Aufgabe als Chefin richtig gut. Sie ist authentisch gestaltet worden und ihre Durchsetzungskraft kommt gut zur Geltung. Hunter als brutaler und eiskalter Auftragskiller ergänzt Alecta und die Geschichte ganz gut. Über beide Figuren erfährt man gleich viel, wodurch man die Beiden ausgeglichen kennenlernen kann.

Wie man es sich denken kann, verfolgen wir die Geschichte jeweils aus zwei Perspektiven - Hunters und Alectas Perspektive. Dadurch erfährt man viel über das Gedankenleben der Figuren, was positiv zu bewerten ist. Sonst ist der Schreibstil flüssig und nicht verschachtelt.

Besonders positiv hervorzuheben wäre die Spannung, welche die beiden Autorinnen kreieren. Ich war durchgängig gefesselt. Schön fand ich, dass die Autorinnen in den Momenten Wendungen eingebaut haben, als die Spannung langsam zum Fall kam. Durch die Wendungen bzw. den Plottwist wurde die Spannung wieder hochgetrieben. Das hat mir richtig gut gefallen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir „Queen of Weapons“ richtig gut gefallen hat. Die Spannung ist durchgängig vorhanden, es liegen viele Plottwists vor und die Atmosphäre ist rundum sehr düster, aber erfrischend. Für Freunde des Dark Romance Genre ist das Buch eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Alecta & Liam

„Queen of Weapons“ vom Autorinnenduo Jo D. Shannon und Valérie D'Arcy ist eine fesselnde Dark Romance, die einige Überraschungen parat hält.
Alecta Di Salvo tritt nah dem brutalen Mord an ihrem Vaters ...

Alecta Di Salvo tritt nah dem brutalen Mord an ihrem Vaters an die Spitze seines illegalen Waffenimperiums. Mit ihrer unbarmherzigen Art beherrscht sie diese Welt aus Gewalt, Verrat und Manipulation. Liam Hunter ist ein ehemaliger Navy Seal und mittlerweile Söldner und eiskalter Auftragskiller. Sein neuer Auftrag richtet sich auf Alecta, aber je tiefer er sich in ihre Welt begibt, desto mehr muss er sich fragen, ob er sich für die richtige Seite entschieden hat und ob es überhaupt eine richtige Seite gibt.

Hier agieren zwei starke Protagonisten auf Augenhöhe und schenken sich gegenseitig nichts.
Alecta ist tough und unbarmherzig. Anders würde sie in ihrer Branche gar nicht überleben. Persönliche Gefühle nimmt sie allenfalls am Rande wahr. Auch die Beziehung zu Liam, wenn man es überhaupt so nennen darf, ist ein ständiger Kampf um die Vormachstellung. Vertrauen ist ein Luxus, den sich keiner von beiden leisten kann, und doch besteht diese unglaubliche Anziehung, der sie nicht widerstehen können. Doch ob hier echte Gefühle im Spiel sind, muss man sich bis zum spannenden Finale fragen. Die harten Mauern, hinter denen sich Alecta und Liam verschanzt haben, werden nach jedem Bröckeln neu errichtet. Für beide geht es um alles und die wichtigste Frage ist, ob sie mit- oder gegeneinander kämpfen werden.
Die wechselnden Perspektiven machen die widersprüchlichen Gefühle der Protagonisten noch deutlicher. Dazu kommen einige unvorhersehbare Twists, die immer neue Hindernisse aufkommen lassen. Der Schreibstil und die packende Story fesseln bis zum Schluss.

Düster, brutal und spannend und damit genau, wie eine Dark Romance sein sollte. Von mir gibt es gern eine Empfehlung und ich warte auf die Fortsetzung!