Cover-Bild LESEMAUS 95: Dinosaurier
Band 95 der Reihe "LESEMAUS"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2002
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Joachim Mallok

LESEMAUS 95: Dinosaurier

Johann Brandstetter (Illustrator)

*** Alles über Dinos - erstes Wissen für Kinder ab 3 Jahren ***

Wann und wo lebten die Dinosaurier? Wie groß und wie schwer wurden sie? Welche Saurier konnten fliegen? Welche lebten im Meer? Warum gibt es heute keine Dinosaurier mehr? Und wo kann ich sie mir trotzdem heute noch ansehen? Antworten auf alle spannenden Fragen zu den Giganten der Urzeit gibt diese Lesemaus-Geschichte.

*** LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! ***

Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

• Dieses Buch befindet sich bei DoraLupin in einem Regal.
  • DoraLupin hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Wissenswertes für Groß und Klein!

Ich habe das Buch mit meinem Sohn gelesen, 4 Jahre alt. Obwohl er sonst eher ein unkonzentrierter Zuhörer ist hat ihn das Buch in seinen Bann gezogen, kann ich gut verstehen. Das Wissen wird auf sehr verständliche Weise vermittelt,viele Bilder veranschaulichen das Gelesene und auch ich als Erwachsener konnte noch einiges lernen zum Beispiel über Mahlsteine der Pflanzenfresser. Sehr zu empfehlen und volle Punktzahl!