Cover-Bild Mit allem, was ich habe
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Jodi Ellen Malpas

Mit allem, was ich habe

Christian Trautmann (Übersetzer)

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel
zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
Audrey Carlan, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 09.12.2017

Ein schönes Buch :)

Das Cover ist sehr schön und passt mit der Farbwahl und den Figuren, toll zur Geschichte. Eigentlich hatte ich Anfangs ein paar Bedenken, da ich mir diesen Roman sehr klischeehaft vorgestellt habe, aber auch, dass er ein Abklatsch von dem Film ''Bodyguard'' ist. Dennoch bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich für ein Rezensionsexemplar beworben. Ich bin froh, dass ich es getan habe, den die Geschichte ist keineswegs so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Geschichte weist ein paar Parallelen zu dem oben erwähnten Film auf, aber er ist keinesfalls ein Abklatsch, er ist ein eigenständiger Roman, der viel beinhaltet. Die Charaktere sind sehr komplex und wirken mit ihren vielfältigen Charakterzügen sehr realistisch und authentisch. Camille ist eigentlich das typische ''IT-Girl'',aber sie ist mehr als das, sie ist klug, eigensinnig, taff und unabhängig, weshalb man sie im Laufe der Geschichte ins Herz schließen muss <3 Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe ist, dass die Kriegserlebnisse von Jake anfangs sehr ''hochgepusht'' wurden , aber man im Laufe der Geschichte nicht wirklich mehr darüber erfahren hat. Der Roman hat eigentlich alles, was man sich nur wünscht: Liebe, etwas Erotik, Intrigen, ''Abenteuer'' und einen Hauch von Krimi. Der Spannungsbogen wird indirekt durch das gesamte Buch aufrechterhalten, weshalb es schwer fällt, mit dem Lesen aufzuhören :) Das Ende kam etwas überstürzt, was mir nicht wirklich gefallen hat, aber das ist Geschmackssache ;) Alles in allem war dieses Buch aber sehr spannend und ich kann es nur empfehlen ;) Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat. ;)

MitAllem,wasIchHabe

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 04.03.2019

ein sehr gutes Buch hätte jedoch mehr Potential gehabt

Mit allem was ich habe - war ein Buch, dass ich schon vor Monaten vorbestellt habe. Deswegen habe ich mich so gefreut als es endlich bei mir angekommen ist. Natürlich musste ich es gleich lesen.Zuallererst möchte ich das Cover ansprechen, der Grund warum mir das Buch überhaupt ins Auge gesprungen ist. Ich finde es wunderschön.Es spiegelt die Geschichte rund um Camille Logan und Jake Sharp wieder.

Cami ist eine toughe Frau. Obwohl ihre Vater steinreich ist, kämpft sie ohne dessen Geld für ihren Traum. Sie weiß was sie will und was nicht. Wenn auch die ganze Welt sie für ein verwöhntest It-Girl hält, ist das einzige das sie mit ihrem Ruf gemeinsam hat ihre sture Zickigkeit. Schon in den ersten Seiten merkt man das Cami bodenständig ist auch wenn sie Designerklamotten trägt. Verzweifelt kämpft sie um sich aus dem golden Käfig zu befreien. Als Ihr Vater ihr jedoch einen Bodyguard zu Seite stellt wird es immer schwierig daraus auszubrechen.

Jake Sharp ist düster und geheimnisvoll. Dennoch genauso Impulsive wie leidenschaftlich. Indem er sich in die Arbeit stürzt versucht er seine Vergangenheit zu verdrängen und ihr zu entfliehen. Bis er als Bodyguard arrangiert wird, um Camille Logan zu beschützen. Sie weckt Seiten und Hoffnungen ihn im die er selbst lange verloren geglaubt hat.

Die Geschichte/Hintergrundidee rund um die beiden hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung hätte sie aber viel mehr Potential gehabt. Warum schreibe ich Hintergrundidee? Die Ansätze des Buches haben mir richtig gut gefallen. Ich weiß, dass es bei New Adult immer recht schnell zu Sache geht. Damals dachte ich mir zwischen Christian Grey und Anastasia Steel in Fifty Shades of Grey geht alles sehr schnell mit Heirat, Haus und Kind. Zu diesem Zeitpunkt fand ich das aus subjektiver Meinung sehr schön. Denn es zeigte doch dass wenn man weiß das sie/er die/der Richtige/er ist, es egal ist wie lange man sich kennt.

Nein das ist kein Spoiler so viel kann ich euch verraten. Aber dass was zwischen Logan und Camille passiert ist toppt so einiges. Mit fehlte einfach viel mehr tiefe in den Buch, denn die Andeutungen in diese Richtung waren sehr gut und haben das Buch auch spannend gemacht. Dass die Autorin da nicht wirklich tiefer gegangen ist fand ich etwas Schade. Gerade die Sache mit den Paparazzi‘s, dem Grund warum Logan Cami beschützen muss, all das hätte man viel mehr vertiefen und erweitern können. Mit fehlte da etwas. Da dieses Genre nun mal so ist kann man das auch wie ich persönliche finde nicht wirklich bewerten. Dass sich die beiden gegenseitig so toll finden/anziehend/geil etc. das weiß man nach den ersten Seite schon, das muss man nicht x-mal lesen um das zu verstehen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt.

Das Buch enthält aber tolle Szenen und die Schlussszene war einfach nur zuckersüß. seufz

Zum Schreibstil. Das Buch ist sehr New Adult lastig das lässt sich nicht abstreiten. So werden auch die erotischeren Szenen beschrieben. Das Buch lässt sich in einem durchlesen da es sehr flüssig geschrieben ist. Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat ist, dass die Geschichte von beiden Perspektivien in der Ich-Form erzählt wird.

Das Buch bekommt von mir ♥♥♥♥.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Hat mir richtig gut gefallen

„Mit allem was ich habe“ von Jodi Ellen Malpas
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 9,99
Preis eBook: € 8,99
Seitenanzahl: 464 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783956497049
Erschienen am: 13.11.2017 ...

„Mit allem was ich habe“ von Jodi Ellen Malpas
Erschienen am: 13.11.2017 mtb by HarperCollins
Klappentext:

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Buch:

Nach einem traumatischen Erlebnis ist Ex-Scharfschütze Jake Sharp aus der Bahn geraten. Verzweifelt versucht er, seine Dämonen mit belanglosen One-Night-Stands, Arbeit und Alkohol zu betäuben. Doch der Auftrag, das Society-Girl Camille Logan zu beschützen, wird für ihn zur Zerreißprobe. Jake, der sich in seinem Job nie eine Schwäche erlauben darf, fühlt sich von Camille unwiderstehlich angezogen. Sie scheint die erste Frau zu sein, die hinter seine Fassade blicken kann. Bald sieht sich Jake in einem Strudel der Leidenschaft gefangen, der fatale Konsequenzen haben könnte …

===========================

Ich möchte vorab erwähnen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist ansprechend gestaltet. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Für mich war es jetzt das zweite Buch dieser Autorin. Geschrieben ist aus der Sicht von Camille und Jake. Der Schreibstil ist flüssig und gespickt mit jeder Menge Humor, aber auch Spannung und Drama kommen nicht zu kurz. Jake hat eine traumatische Vergangenheit die ihn noch heute quält. Der Leser bekommt dies während des gesamten Buches immer wieder zu spüren. Camille wirkt auf den ersten Blick wie ein typisch, reiches und verwöhntes Mädchen. Doch wenn man genauer hinschaut, erkennt man eine starke, selbstbewusste und eigenständige Frau, die genau weiß was sie will. Sie ist ihrer besten Freundin Heather gegenüber immer loyal. Die ist wiederum Camille in jeder Lebenslage eine gute Freundin. Camilles Vater ist ein eiskalter und skrupelloser Geschäftsmann. Auch als Vater konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Zwischen Camille und Jake sprühen von der ersten Begegnung an die Funken. Die Szenen zwischen den beiden waren teilweise amüsant aber auch leidenschaftlich. Sehr viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht drauf eingehen. Für mein Empfinden hätte es gern noch etwas mehr Drama und Action sein dürfen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ich spreche für dieses Buch sehr gern eine Leseempfehlung aus. Eine kleine Sache noch, die nicht unbedingt zur Rezension des Buches gehört. Auch die Verfilmung von diesem Buch ist grandios gelungen.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ganz schön

Ich muss sagen mir hat es gefallen auch wenn ich ab und zu gedacht habe es könnte etwas kürzer war es doch schön. Es wird aus der Sicht von Jake und Cami erzählt was ich eh ganz gerne lese. Es gab zum Ende immer wieder noch Überraschungen also bis zum Schluss interessant.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Liebesgeschichte mit Makeln!

Bei „Mit allem, was ich habe“ handelt es sich um eine in sich abgeschlossenen Einzelband. In dessen Mittelpunkt Camille und Jake stehen. Camille ist die Tochter eines reichen Unternehmers, die von einer unbekannten Person bedroht wird und aus diesem Grund von ihrem Vater einen Bodyguard bekommt. Jake arbeite als Bodyguard und bekommt den Auftrag auf Camille aufzupassen. Im ersten Moment wirkt er, als sei er völlig gefühlskalt und Frauen sind für ihn eigentlich nur interessant, wenn er mit ihnen ins Bett steigt.

Fing das Buch wirklich vielversprechend an, so wurde es zum Ende hin immer weichgespülter, bis hin zu fast unglaubwürdig. Was ich sehr schade fand, weil ich, obwohl ich mich mit fast keinen Erwartungen ans Lesen gemacht habe, schon ein bisschen Enttäuscht war, was die Entwicklung der Protagonisten betrifft. Zumal die (Erotische-) Spannung, die anfänglich durchaus greifbar war mit der Zeit ganz schön an Stärke verloren hat, nur um dann kurz vorm Ende noch mal richtig einzuschlagen, was mir persönlich ein bisschen zu viel des Guten war.

Camille die mir anfangs halbwegs sympathisch war konnte mich im Laufe der Geschichte durchaus begeistern, bis sie plötzlich angefangen hat Entscheidungen zu treffen, die ich weder passend, noch nachvollziehbar fand. Bei Jake kann ich mir gut vorstellen, dass viele sein Verhalten gegenüber Frauen nicht sonderlich positiv finden, mich hat das nicht gestört, denn ich hatte nicht das Gefühl, das Jake diesen Frauen etwas vorgemacht hat. Sie wussten was sie von ihm erwarte können und was nicht und von daher fand ich das Verhalten der Frauen viel nerviger, weil sie bisweilen doch ganz schön übertrieben haben. Leider hat Jake bei mir einiges an Sympathie eingebüßt, als er zum Ende hin eine ziemlich krasse Veränderung in seinem Verhalten durchmacht. Ich habe regelrecht die Verbindung, die ich zu dem Charakter aufgebaut hatte verloren.

Das Buch wird abwechseln aus der Sicht von Camille und Jake erzählt. Was mir sehr gut gefallen hat, weil der Leser so einen recht guten Eindruck von den Gedanken und Gefühlen der beiden Protagonisten bekommt und vor allem für mich so das Handeln der beiden nachvollziehbarer war.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge war teilweise sehr unterschiedlich. Von kurz bis lang war alles dabei. Für mich waren sie aber nie zulange. Dank dem Unistress habe ich für das Buch rund eine Woche gebraucht, dabei bin ich nur so durch die Kapitel geflogen, wenn ich dann mal Zeit zum Lesen gefunden habe. Es lag also definitiv nicht an der Geschichte, das ich solange gebraucht habe.

Fazit
„Mit allem, was ich habe“ Ist eine Liebesgeschichte, die wirklich vielversprechend angefangen, dann aber eine Wendung genommen hat, die mir nicht wirklich gefallen hat. Ich empfehle das Buch trotzdem weiter, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass es da draußen Leser gibt, die mit dieser Wendung kein Problem haben!