Cover-Bild Mit allem, was ich habe
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Jodi Ellen Malpas

Mit allem, was ich habe

Christian Trautmann (Übersetzer)

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel
zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
Audrey Carlan, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 17.05.2018

Tolles Buch

Handlung:

Handlung:

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützer ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

Kurze Zusammenfassung:

In dem Buch „Mit allem, was ich habe“ von Jodi Ellen Malpas geht es wie im Klappentext beschrieben um das IT-Girl Camille Logan & ihren „Bodyguard“ Jake Sharp. Jake ist ein ehemaliger Soldat, der ab & zu auch flaschback’s bekommt. In solchen Situationen sieht er leider die Bilder seiner ehemaligen Kollegen, die vor seinen Augen am sterben sind. Um sich von solchen Gedanken abzulenken, lenkt er sich sehr oft mit Frauen ab. Er sieht keinen richtigen Sinn in seinem Leben, deswegen kommt es ihm gerade richtig, als er einen Bodyguard-Auftrag bekommt. Natürlich nimmt er diesen sofort an, denn was ist bessere Ablenkung von schlimmen Gedanken, als das arbeiten?

Sein neuer Schützling ist jedoch Camille Logan. Ihr Vater hat Jake für dessen Dienste engagiert, da er einen Drohbrief bezüglich seiner Tochter bekam. Logan spielt in diesem Buch die rolle des reichen Vaters, es gibt sogar einen Logan-Tower, ähnlich wie bei Donald Trump. Da für ihn Geld also gar keine Rolle spielt, engagiert er Jake als Camille’s Bodyguard, der 24 Stunden am Tag bei ihr sein muss & sie beschützen soll.

Natürlich findet dies Camille alles andere als gut. Sie ist eine junge, verzogene Frau. Sie ist Model & hat leider keine so ganz schöne Vergangenheit. Wenige Monate vorher hatte sie einen Freund, weswegen sie später auch in einen Entzug musste, da sie durch diesen an Drogen geraten ist. Handgreiflich wurde er ihr auch gegenüber, jedoch hat sie dies nur ihrer besten Freundin Heather anvertraut. Sebastian, so wie er heißt befindet sich Anfang des Buches in einer psychischen Klinik, jedoch kommt dieser auch während des Buches dort wieder raus.

Jake hat es mit Camille nicht ganz so leicht, denn diese versucht ihn zuerst natürlich wegzugraulen, jedoch ohne Erfolg. Egal, wie oft sie noch versucht Jake abzuhängen, er gibt nicht auf & erledigt seinen Job ohne Probleme. Er vermutet ja, dass Camille’s Vater etwas zu verbergen hat, denn er behauptet, dass der Drohbrief per Kurier ankam. Jake stellt jedoch Recherchen an & findet heraus, dass an besagtem Tag gar kein Kurier in den Logan-Tower kam.

Während der Geschichte kommen Camille & Jake sich natürlich auch näher. Kann Jake Camille überhaupt 24 Stunden beschützen? Welches Geheimnis verbirgt ihr Vater? Was passiert, als ihr Ex-Freund plötzlich wieder auftaucht? …

Zuerst hat das Buch mich natürlich aufgrund seines schönen Covers angesprochen. Das ist so modern & einfach Hollywood-Like, genau wie die Geschichte selbst.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war durchgängig in der Ich-Perspektive, weswegen mir das Lesen des Buches auch sehr leicht gefallen ist. Die Kapitel sind die ganze Zeit abwechselnd. Zuerst liest man ein Kapitel aus Jake’s Sicht & danach direkt eins aus der Sicht von Camille.

Die Hauptprotagonisten werden auch so gut beschrieben, sodass man sie sich wirklich bildlich vorstellen kann. Ich musste mir auch sehr oft das Buchcover anschauen, da ich mir die beiden genau so wie auf dem Bild vorstelle.

Die ganze Geschichten der beiden fand ich auch sehr glaubwürdig & es hat mir sehr viel Spaß bereitet, dieses Buch zu lesen. Meiner Meinung nach, könnte man dieses auch sehr gut verfilmen.

So wie das Buch endet & die Wendung, die das Buch gegen Ende nimmt, damit hätte ich nicht gerechnet. Es war an keiner Stelle vorhersehbar. Wer auf der Suche ist, nach einer Liebesgeschichte, wie sie in Hollywood spielen könnte, der ist bei diesem Buch auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

An dieser Stelle möchte ich dem mtb Verlag & HarperCollins vielen vielen Dank sagen, für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Fazit:

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es mir sehr gut gefallen hat & ich viel Spaß mit der Geschichte von Camille & Jake hatte.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Da ist für jeden etwas dabei...

Ich glaube in dieser Geschichte ist für jeden etwas dabei ...

Ich glaube in dieser Geschichte ist für jeden etwas dabei ...
Eine junge Frau, die weiß, was sie will. Camille habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie zeigt, was sie denkt & lässt sich nicht so einfach bevormunden. Jake ist ziemlich sexy... und hat eine dunkle Vergangenheit.. wie es sich für einen richtigen Bad Boy eben gehört. Toll ist, dass wir die Möglichkeit hatten auch an seinem Gefühlsleben teilzuhaben. Das bringt mir die Charaktere immer näher. Spannung ist in diesem Buch sehr wohl vorhanden und manche Puzzlestücke deckt man erst zum Ende hin auf. Allerdings gab es zwischendurch auch ein oder zwei Stellen, die nicht ganz so lang hätten gezogen werden müssen. Ansonsten ist dies eine Geschichte, die mein Leserherz sehr erfreut hat! Camille und Jake sind super süß, beide ziemlich sexy und ganz schön in Gefahr. Tolles Buch, dem ich gerne 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine tolle Geschichte!

Charaktere:

Charaktere:

Camille Logan ist eine starke und hübsche junge Frau. Ihr Vater ist steinreich. Trotz des Geldes und der Designerklamotten, ist Camille eine bodenständige Frau, die sich aus ihrem Käfig befreien will. Das ergibt sich nicht als Kinderspiel, denn ihr Vater engagiert einen Bodyguard, der sie Tag und Nacht bewachen soll. Am Anfang dachte ich, dass Cami eine kleine verwöhnte Zicke ist. Doch das ist sie keineswegs. Ihr geht es nicht um all das Geld, sondern um ihren Traum. Ich mochte Camille wirklich sehr und hatte auch Mitleid mit ihr, denn auch wenn sie reich ist, hat sie kein leichtes Leben.

Jake Sharp ist ein eiskalter und gefühlsloser Mann. Als er klein war, hat er durch einen Terror Anschlag seine Eltern verloren. Das hat ihn dazu gebracht, in den Krieg zu ziehen und gegen die bösen Männer zu kämpfen. Doch es läuft nicht alles wie geplant und ihn erwartete eine bittere Überraschung. Auf seinen Schultern trägt er eine sehr schwere Last und Schuld. Nun arbeitet Jake als Bodyguard und soll der beste in seinem Job sein. Auch wenn er denkt, dass er sich auf keine Frau mehr einlassen kann, ist mit Camille alles anders. Sie macht aus ihm einen liebevollen und romantischen Mann. Jake mochte ich von Anfang an sehr. Er war anders und sein Blick auf die Welt hat mich neugierig gemacht.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich wunderschön. Es beschreibt eine Szene im Buch, in der Jake seine Cami in den Armen hält und sie beschützt. Der Mann auf dem Cover spiegelt Jake sehr gut wider, denn genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Leider habe ich zu dem Titel keinerlei Verbindung gefunden. Normalerweise wird der Titel und seine Bedeutung ganz kurz erwähnt, aber hier war es nicht so. Vieleicht habe ich ihn ja auch nicht richtig verstanden, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der englische Titel übernommen wäre.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel waren nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, sodass man das Gefühl hatte sehr schnell voran zu kommen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Camille und Jake erzählt. Die Spannung wurde sehr gut beschrieben, vor allem das Ende. Auch die Gefühle von Cami und Jake waren sehr schön ausgedrückt. Mir hat die Wandlung von Jake sehr gut gefallen. Von einem eiskalten und verbitterten Mann wurde ein liebevoller und leidenschaftlicher Beschützer.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut. Die Geschichte war sehr unterhaltsam. Es war alles dabei, von Spannung, bis Liebe und auch ernstere Themen wurden erwähnt. Das Ende war sehr rührend und emotional, aber irgendwas hat mir gefehlt. Was genau kann ich nicht sagen, aber vieleicht hätte man noch am Ende ein paar Sätze zu Cami und Jake schreiben können bzw. einen kurzen Epilog. Wer New Adult Bücher liebt, dem kann ich das Buch empfehlen. Mit allem, was ich habe bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Bodyguard

"Du hast mich gefunden, obwohl ich gar nicht gefunden werden wollte.
Du bist das fehlende Puzzleteil, nach dem ich gar nicht gesucht habe." Seite 365

Zum Buch:
Camille Logan macht den ...

"Du hast mich gefunden, obwohl ich gar nicht gefunden werden wollte.

Zum Buch:
Camille Logan macht den Eindruck eine verwöhnten It-Girls. Partys, ein bisschen Modeln, ein (Ex)Freund der Drogen nimmt ...
Ihr Vater, ein steinreicher Unternehmer, beauftragt nach einer Drohung gegen seine Tochter den Personenschützer Jake Sharp. Der ist so überhaupt nicht begeistert, bis er Camille sieht.

Ich muss zugeben, als ich das Cover sah, musste ich sofort an den Kinofilm "Bodyguard" denken. Die Story war zum Teil vorhersehbar, das typische für dieses Genre, und doch ganz anders. Durch die drohende Entführung hatte die Geschichte einen Hauch von Krimi und auch der Bodyguard Jake hatte seine Geheimnisse, die aus der doch durchschnittlichen Liebesgeschichte, eine durchaus spannende, aber auch romantische Erzählung machten.

Was mich von der vollen Sternezahl abhielt, war das "ach, wir sind innerhalb zwei Tage unsterblich verliebt und es bleibt nur noch ein Antrag". Ich finde das total unrealistisch und das stört mich dann auch bei diesem Genre.

Fazit:
Eine schöne, romantische, spannende Geschichte die mich gut unterhalten hat. Die letzten dreißig Seiten haben aus der normalen Liebesgeschichte noch etwas besonderes gemacht. Sonst hätte es wohl nur drei Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Jake und Cami

Jake ist Personenschützer und soll Camille, die Tochter einer sehr reichen und einflussreichen Mann, rund um die Uhr beschützen. Sie wird von einem Feind ihres Vaters bedroht, außerdem ist ihr Ex-Freund nicht gerade erfreut, dass Cami nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Camille will allerdings unbedingt unabhängig von ihrem Vater sein und reagiert dementsprechend unzufrieden, als sie davon erfährt, dass sie einen Bodyguard haben soll. Aber Jake ist nicht nur gut in seinem Job, er ist auch unglaublich heiß ...

Das Buch beginnt wie so ein typischer New-Adult Roman, reiche, verhätschelten Tochter, gutaussehend, beliebt und Bad-Boy in Form des Bodyguards.
Aber das täuscht, die Story ist anders, romantisch und spannend, mit Wendungen, womit ich nicht gerechnet habe. Dazu kommt noch die prickelnde Liebesgeschichte.
Jodi Ellen Malpas hat einen fesselnden Schreibtisch und hat es immer wieder geschafft, mich zu überraschen.
Ein sehr unterhaltsames Buch welches ich gern weiterempfehren kann.