Cover-Bild Wenn mein Herz erwacht
  • Ersterscheinung: 02.2022
Jody Hedlund

Wenn mein Herz erwacht

Silvia Lutz (Übersetzer)

New York, 1857: Christine Pendletons verletzte Seele will sich nicht länger den Wunden der Vergangenheit hingeben. Stattdessen meldet sich die junge Frau als Freiwillige für den Dienst unter den verarmten Einwandererfrauen und Waisen in New York. Zusammen mit Guy Bedell, einem Geistlichen, der sich vor allem um das Seelenheil seiner anvertrauten Schäfchen kümmert, will sie den Ärmsten eine Perspektive aufzeigen. Dabei kommt ihr das beträchtliche Vermögen, das der Vater ihr hinterlassen hat, gerade recht. Wird es ihr gelingen, den sympathischen Geistlichen für ihre Ideen zu gewinnen?

Veröffentlicht am 26.02.2022

emotional und interessant

Bei „ Wenn mein Herz erwacht“ von Jody Hedlund handelt es sich um einen Roman.

Am Ende erfährt man, dass es sich hierbei um den Auftakt zu dem ersten Band der Trilogie „Wenn du für mich bist“ handelt.

Ich ...

Bei „ Wenn mein Herz erwacht“ von Jody Hedlund handelt es sich um einen Roman.

Ich kenne die Trilogie bereits und war deshalb um so neugieriger auf dieses Buch. Durch das kleine Format und der großen Schrift, lässt sich dieses Buch innerhalb von einer Stunde lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Sie beschreibt die Protagonisten sehr gut, lässt den Leser am Leben der Protagonisten teilhaben und erzeugt auf diesen wenigen Seiten eine gewisse Spannung.

Als Leser wird man sehr gut in das New York im Jahre 1857 versetzt. Kann die Ängste, die Hoffnung und das Leben der verarmten Einwanderfrauen sehr gut nachvollziehen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.