Cover-Bild Die winzige Mini-Bibliothek der Tiere: 6 Mini-Pappbilderbücher im Schuber (Die Mini-Bibliothek der Wörter)
Band der Reihe "Die Mini-Bibliothek der Wörter"
  • Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783219120332
Joëlle Tourlonias

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Begeistert schon die Allerkleinsten für die Vielfalt der Tierwelt und fördert den Wortschatz: 6 Mini-Pappbilderbücher im Schuber zum Staunen, Lernen und Immer-wieder-Betrachten!

In sechs niedlichen Bildwörterbuch-Bänden lernen Kinder kleine und große, heimische und exotische Tiere kennen. Von Hund, Katze, Maus über Schaf, Kuh, Pferd bis hin zu Löwe, Giraffe, Elefant – alle Lieblingstiere gibt es zu entdecken!

Süßes Mini-Format – perfekt für kleine Kinderhände & zum Mitnehmen!

Veröffentlicht am 23.06.2024

tierische Pappbücher

Klappentext / Inhalt:

In ...

Klappentext / Inhalt:

Süßes Mini-Format – perfekt für kleine Kinderhände & zum Mitnehmen!

Cover:

Die Cover sind sehr süß und niedlich gestaltet. Tierisch, liebevoll und einzigartig ist jedes Cover der 6 Büchlein toll gemalt und wunderschön umgesetzt.

Es handelt sich hierbei um einen Schaber mit 6 kleinen Pappbüchern. Die Pappbücher sind von guter Qualität, dicker Pappe und in einem handlichen Format, so lassen sich diese Büchlein gut transportieren und mitnehmen.

Jedes der 6 Bücher ist einer anderen Thematik zugeordnet. So findet man ein Buch über Tiere auf dem Bauernhof, Tiere in Afrika, im Wald und weitere spannende Themen. Jedes der 6 Bücher ist sehr niedlich gestaltet und mit vielen tollen, bunten Bildern ausgestattet.

Die 6 Bücher finden in einem praktischen Schaber Halt und auch dieser ist niedlich gestaltet und zudem sehr praktisch.

So lernt man viele unterschiedliche Tiere kennen und verbindet durch das Aussehen, die Tiere mit ihrem Namen. Hier gibt es viel zu entdecken, vom Schaf, Katze und Taube, bis hin zu Koala, Giraffe und Affe.

Tierische Zuordnung für die Kleinsten, denn es eignet sich ab ca. 18 Monaten, um dort die Vielfalt unserer Tiere den Jüngsten bereits etwas näher zu vermitteln.

Die Illustrationen sind toll gewählt und neben die Tiere sind sehr liebevoll und zugleich naturnah gezeichnet. Die Bilder machen Freude beim Betrachten und sorgen für gute Beschäftigung.

So wird den Kleinsten bereits unsere Natur und besonders Tierwelt näher gebracht. Wirklich toll gemacht und empfehlenswert.

Fazit:

6 kleine, handliche Pappbüchlein mit liebevollen Tierbildern.