Cover-Bild Mord mit Auszeichnung
Jörg Maurer

Mord mit Auszeichnung

2 Kriminalgeschichten
Zwei Kriminalgeschichten von Bestseller-Autor Jörg Maurer
Zweimal war Jörg Maurer Preisträger des Agatha-Christie-Krimi-Preises. Für "Stalking" erhielt er 2006 einen Sonderpreis, mit "Blutsbrüder" war er 2007 einer der drei Preisträger. Erst nach dem Erfolg dieser beiden Kriminalgeschichten begann Jörg Maurer die Serie seiner Alpenkrimis um Kommissar Jennerwein.
Für Fans und Neueinsteiger: kriminelles Spannungsvergnügen von Jörg Maurer

Veröffentlicht am 13.03.2019

Zwei klasse Kurzgeschichten die es wirklich wert sind, gelesen zu werden!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach etwas Kurzem für Zwischendurch und fand dann die beiden Kurzgeschichten. Ich kannte den Autor bereits von „Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt“.

Cover:
Das Cover finde ich etwas Krimiuntypisch. Es wirkt harmonisch und eher langweilig. Ich mag es nicht so sehr.

In diesem eBook befinden sich zwei Krimikurzgeschichten, zum einen „Stalking“ und zum anderen „Blutsbrüder“. Mit diesen beiden Geschichten gewann Jörg Maurer den Agatha Christie Preis. Nach diesen Kurzgeschichten begann er mit den Romanen um Jennerwein.

Handlung und Thematik:
Beide Kurzgeschichten besitzen eher untypische Handlungen. Ich verrate hier nichts, außer dass es witzig zu lesen ist.

Schreibstil:
Bereits beim Buch „Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt“ gefiel mir Jörg Maurers Schreibstil sehr gut. Ich finde es super, dass er immer wieder den Leser direkt anspricht. Beide Kurzgeschichten hatten ein überraschendes und abruptes Ende, was ich super fand. Die Geschichten ließen sich schnell lesen, da sie recht einfach geschrieben sind. Dennoch waren sie nicht langweilig, sondern im Gegenteil sehr mitreißend!

Persönliche Gesamtbewertung:
Sehr zu empfehlen für Fans von Jörg Maurer. Eine größere Leseempfehlung würde ich aber denen geben, die noch nie etwas von ihm gelesen haben, da sie so feststellen können, ob ihnen der Schreibstil gefällt. Ich bin von den Kurzgeschichten begeistert!