Profilbild von sandra8811

sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2024

Gigantischer Abschluss! Ich hätte gerne mehr von Sóley und den anderen

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem mich Scepter of Blood und Shades of Bones so begeistert haben, musste ich wissen, wie es weiter geht.
Cover:
Das Cover zeigt direkt, um welche Art ...

Cover:
Das Cover zeigt direkt, um welche Art Buch es sich handelt. Es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Auch dieses wirkt einerseits königlich, andererseits dunkel. Ich mag es sehr gerne.
Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
Sóley ist nun in Nŏsfera um Layla zu retten, dies gestaltet sich aber schwieriger als erwartet. Aicyard will diese nur freilassen, wenn Sóley den Bund mit ihm eingeht statt mit Chester. Außerdem leidet Chester noch immer an dem Fluch der verlorenen Familie.
Handlung und Thematik:
Eine wirklich packende Handlung von der ersten bis zur letzten Seite. Es ging genau da weiter wo Band 2 aufhörte. Das Fantasy-Setting mit den Dämonen, ihren Regentschaften und Eigenschaften ist sehr ansprechend und die Story um Sóley ist super interessant. Der Enemies-to-Lovers-Trope zieht mich einfach mit und das Prickeln zwischen Sóley und Chester ist einfach nur hot. Dieser Band war etwas emotionaler als die Vorgängerbände. Meines Erachtens sind ein paar Fragen noch offen und somit würde ich mir wünschen, dass es noch eine Fortsetzung bzw. Folgereihe z.B. mit Layla gibt.
Charaktere:
Sóley, Chester und die anderen fühlen sich an wie Freunde, von denen ich mich nun verabschieden muss. Ich habe die Charaktere vor allem nochmal in diesem Band sehr liebgewonnen und bin traurig, dass die Trilogie nun zu Ende ist. Ich mochte die Stärke von Sóley und Chester und auch wie sie miteinander interagierten. Layla und Adamas begeisterten mich ebenso total. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und durch die Perspektivenwechsel bekam man nicht nur Einblicke in Sóleys Gedankenwelt.
Schreibstil:
Dieser Band war emotionaler als die Vorgängerbände und ich hatte das ein oder andere Tränchen das ich besiegen musste. Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin fand ich schnell ins Buch. Die Autorin blieb ihrem Schreibstil treu und konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen. Die Handlung war super spannend und mitreißend. Die Charaktere waren vielfältig und authentisch. Das Fantasy-Setting ist sehr ansprechend und war mal etwas Neues. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen war man mittendrin statt nur dabei. Ich bin nun richtig gehyped und süchtig nach dieser Reihe, was es schwierig macht, jetzt Abschied zu nehmen! Ich wünsche mir so sehr, dass wir wieder in die Welt von Sóley, Zoran, Layla und Adamas eintreten dürfen!
Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Fantasy-Fans und solche die es werden wollen. Ein wirklich überzeugendes Setting, eine mitreißende Story und sympathische Charaktere. Ich wünsche mir, dass wir wieder zurückkommen dürfen, der Abschied tut sehr weh!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Ich bin wieder sehr begeistert und freue mich schon auf den dritten Teil!

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem mich Scepter of Blood so begeistert hat, musste ich wissen, wie es weiter geht.

Cover:
Das Cover zeigt direkt, um welche Art Buch es sich handelt. ...

Cover:
Das Cover zeigt direkt, um welche Art Buch es sich handelt. Es passt perfekt zum ersten Band. Auch dieses wirkt einerseits königlich, andererseits dunkel. Ich mag es sehr gerne.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Nachdem Layla entführt wurde, hat Sóley fast nichts anderes im Kopf als sie zu retten. Da sie jedoch noch nicht komplett verwandelt ist, kann sie die Dämonenwelt nicht gefahrlos betreten. Daher arbeiten sie daran, Chesters Fluch zu brechen, indem sie in der Menschenwelt die Insignien suchen und erlangen.

Handlung und Thematik:
Ich wurde wieder direkt in die Handlung gezogen und nicht mehr losgelassen. Es ging genau da weiter wo Band 1 aufhörte. Das Fantasy-Setting mit den Dämonen, ihren Regentschaften und Eigenschaften ist sehr ansprechend und die Story um Sóley ist super interessant. Der Enemies-to-Lovers-Trope zieht mich einfach mit und das Prickeln zwischen Sóley und Chester ist einfach nur hot. Der Cliffhanger am Ende war super heftig und führt dazu, dass man Band 3 direkt im Anschluss lesen muss.

Charaktere:
Auch in diesem Band fand ich Sóley wieder sehr sympathisch. Sie gewinnt mehr und mehr an Stärke und lernt, wie sie mit Chester umzugehen hat. Dennoch ist sie sich ihrer Kindheit und Familie noch sehr bewusst. Auch Cheser mochte ich wieder sehr gerne, wenn er auch noch sehr geheimnisvoll ist. Dennoch wirkt er schon etwas weicher gegenüber Sóley. Schön finde ich auch die Beziehung zwischen Layla und Adamas. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und durch die Perspektivenwechsel bekam man nicht nur Einblicke in Sóleys Gedankenwelt.

Schreibstil:
Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin fand ich schnell ins Buch. Die Autorin blieb ihrem Schreibstil treu und konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen. Die Handlung war super spannend und mitreißend. Die Charaktere waren vielfältig und authentisch. Das Fantasy-Setting ist sehr ansprechend und war mal etwas Neues. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen war man mittendrin statt nur dabei. Ich bin nun richtig gehyped und süchtig nach dieser Reihe! Der Cliffhanger war diesmal sehr übel und macht neugierig auf den Abschlussband.

Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Fantasy-Fans und solche die es werden wollen. Ein wirklich überzeugendes Setting, eine mitreißende Story und sympathische Charaktere, was will man mehr?

Veröffentlicht am 09.06.2024

Hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das Buch gebraucht erstanden und mag die Bücher von D.C. Odesza sehr gerne. Ich war ursprünglich etwas skeptisch, ob ich auch gerne Fantasy-mäßiges von ihr lesen wollen würde…

Cover:
Das Cover zeigt direkt, um welche Art Buch es sich handelt. Es wirkt einerseits königlich, andererseits dunkel. Die Krone ist wunderschön. Ich mag es wirklich sehr gerne.

Ein kleines abgeschiedenes Dorf nahe dem verfluchten Wald opfert jedes Jahr zur Sommersonnenwende eine junge Frau dem Dämonengott. Als es die unerschütterliche Sóley trifft, kann sie es kaum glauben. Sie hat die Rettung für ihre Schwestern und ihre beste Freundin vorbereitet, aber nicht ihre eigene. Es gelingt ihr jedoch zu fliehen, allerdings ist sie in Begleitung eines anderen Dämons, der der einzige zu sein scheint, der sie vor dem Dämonengott retten kann.

Handlung und Thematik:
Ursprünglich war ich wirklich skeptisch, aber was soll ich sagen, ich war bereits nach wenigen Seiten überzeugt. Die Handlung zog mich direkt mit und lies mich nicht mehr los. Das Fantasy-Setting mit den Dämonen, ihren Regentschaften und Eigenschaften ist sehr ansprechend und die Story um Sóley ist super interessant. Der Enemies-to-Lovers-Trope zieht mich einfach mit und das Prickeln zwischen Sóley und Chester ist einfach nur hot. Der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr.

Charaktere:
Sóley erinnerte mich an Katniss aus Tribute von Panem. Sie lebt in einer armen Familie, geht Jagen und ist für ihre Familie da. Als das Los auf sie als Opfer fällt, ahnt man schon, dass sie es dem Dämonengott schwermachen wird. Ihre beste Freundin Layla war mir auch direkt sympathisch. Sie ist immer für ihre Freundin da. Chester ist der typische Bad Boy in dieser Story und ich kann gar nicht genug von ihm bekommen. Seine Geheimnisse machen mich sehr neugierig. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und durch die Perspektivenwechsel bekam man nicht nur Einblicke in Sóleys Gedankenwelt.

Schreibstil:
Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin fand ich schnell ins Buch. Ich liebe die Bücher von D.C. Odesza und konnte sie mir als Lexy v. Golden eigentlich nicht vorstellen. Die Handlung war super spannend und mitreißend. Die Charaktere waren vielfältig und authentisch. Das Fantasy-Setting ist sehr ansprechend und war mal etwas Neues. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen war man mittendrin statt nur dabei. Ich bin nun richtig gehyped und süchtig nach dieser Reihe! Der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Süchtig machend und super hot!

Dark Desire

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher von Jane S. Wonda! Ich habe schon einige gelesen und auch der erste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, da musste ich wissen wie es mit Florence, Alec und Davies weitergeht.

Cover:
Das Cover sieht auf den ersten Blick aus wie das des ersten Bandes, unterscheidet sich aber in Details. Ich finde es immer noch mega schön, vor allem den goldenen Farbschnitt und die Krone auf dem ansonsten dunklen Cover.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Nachdem Florence die Aufmerksamkeit des Dark Prince und seines ersten Manns auf sich gezogen hat, verliert sie sich immer mehr in ihnen. Dass sie weiterhin unter Beobachtung steht, macht es nicht leichter, von ihnen weg zu kommen.

Handlung und Thematik:
Wie bereits der Vorgängerband konnte mich die Handlung wieder direkt mitreißen und lies mich nicht mehr los. Ich habe es regelrecht inhaliert, weil es sehr spannend zuging. Auch in diesem Band stehen Drogen, die Mafia, Gewalt, sinnliches Begehren und Spice auf der Tagesordnung. Eine Ménage-à-Trois die nicht an Würze verliert. Die Trigger-Warnungen sollten ernst genommen werden. Ich bin immer noch total gehyped und kann die Neuauflage der weiteren Teile nicht abwarten. Die Wendungen und vor allem der Cliffhanger am Ende machen die Wartezeit unerträglich.

Charaktere:
Florence ist noch immer die starke Protagonistin, die für ihre Familie kämpft und sogar ihr eigenes Glück hintenanstellt. Sie ordnet sich dem Dark Prince und auch Davies nicht unter und macht sich so interessant für die beiden. Wir erfahren ein wenig mehr über Alec und seine Beweggründe, wenn er auch noch viele Geheimnisse hat. Er ist düster und geheimnisvoll und somit genau das, was diese Reihe braucht. Sein Diener bzw. Freund Davies ist für die Öffentlichkeit ein kaltblütiger Mörder, der alles für Alec tun würde, aber er zeigt diesmal mehr seine sanfte Seite, wenn man sich auch nicht sicher sein kann, ob es echt ist. Ich mag die Konstellation und auch, wie die beiden mit Florence umgehen. (Ja, es ist moralisch vielleicht verwerflich, aber ich liebe es!). Wie immer haben auch die Nebencharaktere die notwendige Tiefe und passen gut ins Bild.

Schreibstil:
Ich bin gehyped! Ich liebe liebe liebe Janes Schreibstil! Sie holt mich ab, nimmt mich mit und lässt mich bis zur letzten Seite (und darüber hinaus) nicht mehr los. Ich habe auch diesen Band in wenigen Stunden in nahezu einem Rutsch inhaliert und kann kaum abwarten, bis die überarbeiteten Fortsetzungen verfügbar sind. Ich liebe das (bisher nur leicht royale) Setting in London, die Charaktere und die spannende und mitreißende Handlung. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte einiges Unerwartetes und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich ungeduldig auf die Fortsetzung warte.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine wirklich gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans. Ich bin gehyped!

1. Dark Prince
2. Dark Desire
3. Dark Royalty (erscheint voraussichtlich am 22.06.2024 als E-Book)
4. Dark Duty (erscheint voraussichtlich am 03.07.2024 als E-Book)
5. Dark Princess (erscheint voraussichtlich am 17.07.2024 als E-Book)

Veröffentlicht am 09.06.2024

Leider nach einem Drittel abgebrochen…

Nevernight - Die Rache

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe vor ca. 5 Jahren die ersten beiden Bände geliebt und nun wollte ich wissen, wie die Trilogie endet.

Cover:
Das Cover erinnert an Teil 1 und 2, ...

Cover:
Das Cover erinnert an Teil 1 und 2, allerdings erkennt man diesmal schon deutlich, dass es ein anderer Band ist. Das Assassinen-Thema ist ersichtlich und auch das Fantasy-Genre ist hier gleich erkennbar. Das Cover gefällt mir sehr gut, auch den Papiereinband des Buches finde ich großartig.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
Nachdem Konsul Julius Scaeva das Attentat bei den großen Spielen überlebt hat, muss sich Mia auf den Weg machen um herauszufinden, wie sie ihn besiegen kann. Nebenbei kümmert sie sich noch um ihren Bruder, der alles andere als dankbar ist, jetzt bei ihr zu sein.

Handlung und Thematik:
Leider hat dieser Teil für mich die Reihe kaputt gemacht. Die Handlung zieht sich ewig und es geht in diesem Teil hauptsächlich um Befindlichkeiten und ermüdende, sich wiederholende Dialoge. Ich habe das Buch nach einem Drittel abgebrochen und bin nicht mal mehr annähernd interessiert, wie das Buch endet. Super schade, da diese Reihe wirklich etwas Besonderes war…

Charaktere:
Leider konnten mich die Charaktere nicht überzeugen, das Buch fertig- bzw. weiterzulesen. Es gab eine Dreiecksbeziehung die mich nervte. Mia war gefühlt schwächer und ihr Bruder nervte nur. Ashlinn mochte ich ja beim zweiten Teil schon eher nicht mehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Reihe ist einfach etwas Besonderes. Das direkte Ansprechen des Lesers, die brutale Realität und die Wortwahl sind einzigartig. Leider konnte mich das nicht dazu verleiten, das Buch weiter- bzw. fertigzulesen… Die Charaktere nervten mich mit ihrer Dreiecksbeziehung, die Dialoge wiederholten sich und die Handlung war einfach nur öde und ziehend. Ich musste das Buch nach einem Drittel abbrechen. Es hat mir die Reihe einfach kaputt gemacht. Schade!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein grauenvoller Abschluss der Reihe. Ich bin mega enttäuscht, ich hatte mich lange auf den letzten Trilogieteil gefreut und wurde dermaßen enttäuscht. Ziehende langweilige Handlung mit sich wiederholenden Dialogen und nervigen Charakteren. Nach einem Drittel abgebrochen.

1. Nevernight – Die Prüfung
2. Nevernight – Das Spiel