Cover-Bild TodesLiebe
Band 2 der Reihe "Erdinger und Wohlnagel"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 12.09.2022
Jörg Piesker

TodesLiebe

Svantje Erdinger und Claas Wohlnagel bearbeiten einen Vermisstenfall und ahnen nicht, dass sie grauenerregenden Machenschaften auf der Spur sind. Evchen steht auf der Warteliste für ein Organspenderherz. Die Kriterien sind streng. Die vorgegebene Erfolgsquote für Transplantationen ist hoch. Nur, wer die Nachsorge finanzieren kann, steht oben auf der Liste. Hermann versucht mit aller Kraft, das Geld für die Operation seiner Frau zusammenzubekommen. Aus Liebe zu seiner Frau überschreitet er Grenzen, erleidet unsägliche Qualen und geht über Leichen. Alle Titel der Erdinger-und-Wohlnagel-Reihe sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar. Gleichwohl durchlaufen die Figuren Entwicklungen, weshalb das Lesen in der Reihenfolge den Lesespaß erhöht.

• Dieses Buch befindet sich bei Eletroe in einem Regal.
  • Eletroe hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Autor: Jörg Piesker
Gelesen als Taschenbuch
- Teil 2 von 4-

Inhaltsangabe:
Hermann, ein Taxifahrer, hat einen schlechten Tag,.. erst kreuzt ein betrunkenes Mädchen seinen Weg, die ihm vor die Füße "kotzt", dann begegnet ihm ein verletzter Mann, .. der das Mädchen einfach tötet. . Kurze Zeit später taucht sein Neffe bei ihm auf, er hat Schulden. Hermann hat eine Frau, Evchen,.. sie ist herzkrank und braucht eine Herztransplantation. Aber die Kosten inklusive Nachsorge sind zu hoch.
Wie es das Schicksal so will , nimmt Hermann eine andere Identität an und führt das Wolfsgeschäft des verletzten Mannes fort.. mit allen Vor - und Nachteilen... Dafür muss er über Leichen gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

🐺🐺🐺🐺🐺

Ich bin immer noch hin und her gerissen, weiß noch nicht ganz was ich von dem Buch halten soll. Für mich ist es unverständlich, wie man sooo ein brutales, sehr detailliertes Buch schreiben kann,.. realistisch brutal.. gerade die Wölfe.. die gefürchteten Tiere. . Die angst einflösenden Tiere. In diesem Buch sind es Mördertiere.

Jörg Piesker schafft es auch in diesem 2. Band den Leser so in seinen Bann zu ziehen, das die Story und sein Name definitiv in Erinnerung bleibt.

Blut und Brutalität.. genau das macht einen guten Thriller aus , all das ist hier in Hülle und Fülle vorhanden.

🐺🐺🐺🐺🐺

Fazit:

Von mir gibt es eine 100% lese und kaufempfehlung. ABER dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, nichts für zartbeseitete ..

Dieses Buch ist sehr flüssig geschrieben, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Story ist super, es ist alles passend und stimmig.
Wie weit kann man aus Liebe zu seinem Partner gehen ?

🐺🐺🐺🐺🐺 5 Wölfe von mir und gute Chancen mein Highlight des Monats Juni zu werden.