35,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: SGV Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 120
- Ersterscheinung: 12.08.2016
- ISBN: 9783945053225
Corporate Text
Der unterschätzte Erfolgsfaktor
Ihre Marke ist einzigartig. Ihre Sprache auch?
Corporate Text ist der unterschätzte Wettbewerbsfaktor. Oft wird nur das Corporate Design auf Hochglanz poliert – Sprache dagegen wird in Markenprozessen vergessen. Doch Marken und Unternehmen artikulieren sich über die Sprache. Und Tatsache ist: Stylische Optik und bürokratische Sprache passen nicht zusammen.
Dieses Fachbuch zeigt, wie Sie die richtige Tonalität für Ihre Marke entwickeln. Wie Sie Ihrem Unternehmen eine Stimme geben und wie Sie Zielgruppen im Sinne der Markenführung richtig ansprechen. Ein 4-Stufen-Modell, viele Tipps für gelungene Texte und ganz praktische Übungsaufgaben lassen Corporate Text fassbar werden.
Die Autoren gehören zu den profiliertesten Köpfen unter Deutschlands Textberatern und liefern hier einfach verständliches Spezialwissen aus zahlreichen Beratungsprojekten. Sie zeigen auch, dass Corporate Text nicht nur Marken stärkt, sondern auch Prozesse verändert und Texte noch effizienter macht. Für Unternehmen ein gewaltiges Einsparungspotenzial. Und in Zeiten von Content-Marketing ein echtes Muss!
Der Inhalt:
• Sie lernen die Grundlagen des Corporate Text kennen und erfahren was dahinter steckt.
• Das Buch zeigt auf, wie Sie Mitarbeitern und Kunden mit Sprache ein vollständig durchdachtes Bild von Ihrem Unternehmen vermitteln.
• Dass Wortwelten sinnvoll genutzt den Kunden auf der Sprachebene überzeugen, lesen sie ebenfalls in diesem Buch.
• Dieses Buch vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe persönlich ansprechen. Indem Sie lernen, in lebendigen Typologiengruppen zu denken und zu schreiben.
• Ein nützliches und praktisches Vier-Schritte-Programm verhilft Ihnen in kürzester Zeit zur wirksamen Firmensprache.
Corporate Text ist der unterschätzte Wettbewerbsfaktor. Oft wird nur das Corporate Design auf Hochglanz poliert – Sprache dagegen wird in Markenprozessen vergessen. Doch Marken und Unternehmen artikulieren sich über die Sprache. Und Tatsache ist: Stylische Optik und bürokratische Sprache passen nicht zusammen.
Dieses Fachbuch zeigt, wie Sie die richtige Tonalität für Ihre Marke entwickeln. Wie Sie Ihrem Unternehmen eine Stimme geben und wie Sie Zielgruppen im Sinne der Markenführung richtig ansprechen. Ein 4-Stufen-Modell, viele Tipps für gelungene Texte und ganz praktische Übungsaufgaben lassen Corporate Text fassbar werden.
Die Autoren gehören zu den profiliertesten Köpfen unter Deutschlands Textberatern und liefern hier einfach verständliches Spezialwissen aus zahlreichen Beratungsprojekten. Sie zeigen auch, dass Corporate Text nicht nur Marken stärkt, sondern auch Prozesse verändert und Texte noch effizienter macht. Für Unternehmen ein gewaltiges Einsparungspotenzial. Und in Zeiten von Content-Marketing ein echtes Muss!
Der Inhalt:
• Sie lernen die Grundlagen des Corporate Text kennen und erfahren was dahinter steckt.
• Das Buch zeigt auf, wie Sie Mitarbeitern und Kunden mit Sprache ein vollständig durchdachtes Bild von Ihrem Unternehmen vermitteln.
• Dass Wortwelten sinnvoll genutzt den Kunden auf der Sprachebene überzeugen, lesen sie ebenfalls in diesem Buch.
• Dieses Buch vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe persönlich ansprechen. Indem Sie lernen, in lebendigen Typologiengruppen zu denken und zu schreiben.
• Ein nützliches und praktisches Vier-Schritte-Programm verhilft Ihnen in kürzester Zeit zur wirksamen Firmensprache.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.