Cover-Bild Nordische Götter
  • Verlag: Woow Books
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Johan Egerkrans

Nordische Götter

Maike Dörries (Übersetzer), Johan Egerkrans (Illustrator)

Tritt ein in die Welt von Odin und Thor und begib dich auf eine dunkle und fantasievolle Reise in den nordischen Götterhimmel der alten Wikinger. Hier sind die guten und bösen Helden der nordischen Sagen zu Hause, die in diesem Buch in all ihrer Pracht präsentiert werden: der Göttervater Odin, der ein Auge verliert, als er aus der Quelle der Weisheit trinkt. Thor, der seinen Hammer schwingt, bis es donnert und blitzt. Idun, die Wächterin der goldenen Äpfel der Jugend. Loki, der listige Lügengott. Balder, "der Leuchtende". Und noch viele mehr!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Tolle Illustrationen!

Nachdem mir das Buch "Nordische Wesen" von Johan Egerkrans schon sehr gut gefallen hat, musste ich auch zu diesem Buch greifen.

Ich bin ein großer Fan der nordischen Mythologie und dementsprechend hat ...

Ich bin ein großer Fan der nordischen Mythologie und dementsprechend hat mich das Buch schon zu Beginn sehr interessiert. Das Buch beginnt mit einer Beschreibung unserer Welten. Wie diese aufgebaut und entstanden sind. So erhalten auch Neulinge im Thema der Mythologie einen guten Überblick.
Neben den Göttern werden auch einige andere Geschlechter unserer Welt vorgestellt, die nahe mit den Göttern verwandt sind.
In den Götterbeschreibungen sind oft Geschichten mit eingebunden, die diese Götter schon erlebt haben. Besonders diese Erzählungen fand ich sehr interessant. Einige davon kannte ich selbst noch nicht.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Johan Egerkrans hat einen umwerfenden Zeichenstil, der, wie ich finde, unfassbar gut zur nordischen Mythologie passt. Das Buch ist reichlich mit Illustrationen geschmückt und so kann man sich ein sehr gutes Bild von den Göttern und deren Geschichten machen.

Den Schreibstil mit dem die Geschichten erzählt sind mochte ich sehr gerne und das Buch ist eine große Empfehlung für jeden der sich für nordische Mythologie interessiert!