Cover-Bild Soziologie für Wirtschaftswissenschaftler
9,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Facultas
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 152
  • Ersterscheinung: 01.2006
  • ISBN: 9783851149616
Johann A Schülein, Gertraude Mikl-Horke, Ruth Simsa

Soziologie für Wirtschaftswissenschaftler

Komplexe wirtschaftliche Fragen sind ohne Einsicht in die gesellschaftlichen Zusammenhänge ihrer Entstehung nur schwer zu verstehen. In komprimierter Form bietet der Band eine leicht verständliche Einführung in die wichtigsten Themenbereiche der Soziologie. Es werden die drei Kernthemen Theorie, Wirtschaft und Organisation in Grundzügen dargestellt.
Studierende erhalten damit die Möglichkeit zum Einstieg und – durch eine kommentierte Bibliographie – zur Vertiefung ihres soziologischen Grundwissens.

Aus dem Inhalt:

• Wirklichkeit und Interpretation
• Evolution, Interaktion, Kommunikation
• Alltagsbewusstsein und Reflexion
• Theorie und Wirklichkeit
• Theorietypen
• Selbstreflexion
• Sozialwissenschaftliche Theoriemodelle
• Gesellschaftstheorie und Gesellschaftskritik

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.