Cover-Bild Mein wundervolles Weihnachtsfest
Band der Reihe "Malbuch für Erwachsene"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
Johanna Basford

Mein wundervolles Weihnachtsfest

Verbringen Sie ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der »Königin der Ausmalbücher« Johanna Basford.
Feinste Stechpalmen- und Efeuzweige, üppig geschmückte Weihnachtsbäume und Berge von liebevoll verpackten Geschenken warten nur darauf, mit Stiften und Farben zum Leben erweckt zu werden. Wirbelnde Schneeflocken, appetitlich dekorierte Lebkuchenhäuser und ein festliches Ambiente – Johanna Basford lässt in ihrem Weihnachtsbuch den ganzen Zauber des Festes deutlich werden. Ein Fest für alle Ausmal-Sinne.
Alle Seiten einseitig bedruckt und sorgfältig perforiert – zum Herauslösen, Rahmen und Verschenken.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Bringt wundervolle Weihnachtsstimmung!!!

Als großer Fan der Johanna Basford Malbücher, musste ich auch nach "mein verzauberter Garten" und "der Zauberwald" auch dieses Buch mir näher anschauen und Ausmalen.

Diesmal zum Thema Weihnachten, ...

Diesmal zum Thema Weihnachten, hat sich die Zeichnerin wieder tolle und kreative Motive ausgesucht, kombiniert und geschmückt. Ob es Weihnachtsschmuck, Weihnachtsbäume, Eisbären als Geschenkelieferant, Lebkuchendörfchen, oder, oder, es bringt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung und gute Laune.

Johanna Basford bleibt weiterhin ihrem Stil treu. Sie beschränkt sich auf florale, tierische und gegenständliche Motive ohne jemals menschliche Komponenten zu benutzen. Das heißt es gibt kein Weihnachtsmann, Engel, Weihnachtskrippe oder religiöse Motive. Und doch ist die Weihnachtsstimmung in jeder Seite zu spüren.

Auch dieses Ausmalbuch ist im gleichen Format wie ihre bisherigen Bücher. Wobei es sich trotzdem ein wenig unterscheidet, da jede Seite abtrennbar ist und die Rückseite des Bildes immer ein fortkehrendes Motiv hat, aber in hellgrauer, dezenter Farbe gezeichnet, das nicht unbedingt ausgemalt werden muss. So dass das ausgemalte Bild auch aufgehängt werden kann.

Ich bin wieder begeistert!!! Ich liebe die Bücher von Johanna Basford. Sie konnte mich auch mit diesem Weihnachtsbuch sehr überzeugen und mir eine Freude machen es auszumalen. Auch meine Kinder setzen sich sehr gerne an diese Bücher und bringen enorme Geduld die Bilder auszumalen.

Ich bin sehr auf viele weitere Malbücher gespannt und muss mir unbedingt die fehlenden Bücher "mein phantastischer Ozean" und " mein geheimnisvoller Dschungel " besorgen!!!

Note:5/5

Veröffentlicht am 09.12.2016

Einfach schöne, weihnachtliche Motive

Johanna Basford ist eine der führenden Künstlerinnen im Malbuchgeschäft. Und auch bei diesem Buch, hat sie wieder ihr Auge für Details bewiesen.
Das Malbuch enthält über 30 tolle, weihnachtliche Bilder ...

Das Malbuch enthält über 30 tolle, weihnachtliche Bilder mit super vielen schönen Details zum Entdecken und ausmalen.
Die Bilder befinden sich zum großen Teil auf Einzelseiten aber es gibt auch Doppelseiten zum Ausmalen. Gut gefällt mir, die Papierqualität. Das Papier ist dick, so dass nichts so schnell durchfärbt und hat eine gute Oberfläche für Buntstifte. Dazu ist mir positiv aufgefallen, dass die Blätter nicht doppelseitig bedruckt sind. Hinter jedem Bild ist eine leere Seite, mit weihnachtlichem Hintergrund. So versaut man sich nicht andere Bilder, falls doch mal was durchdrückt.
Ich habe mich wirklich in die Bildchen verliebt und freue mich schon darauf, mich jetzt in der Weihnachtszeit austoben zu können.