Cover-Bild Die Lichtbringerin 1
Band 1 der Reihe "Die Lichtbringerin"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Johanna Danninger

Die Lichtbringerin 1

Urban-Fantasy-Buchserie voller Magie

Der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Buchreihe von Bestseller-Autorin Johanna Danninger!
**Wirke Magie und werde zur Lichtbringerin**

Eigentlich hätte Lucia heute Nacht sterben müssen. Doch zu ihrer Überraschung trägt sie von dem schweren Autounfall nur ein paar blaue Flecken davon. Von jetzt auf gleich stellt sich ihr ein junger Mann namens Rakesh als ihr »neuer Mentor« vor. Sie soll über besondere Fähigkeiten verfügen, die ihr erlauben übernatürliche Wesen wahrzunehmen und selbst Magie anzuwenden. Für Lucia steht fest: Rakesh spinnt! Auf gar keinen Fall will sie sich auf diesen charismatischen, gut aussehenden Kerl... Unsinn einlassen. Aber dem eigenen Schicksal kann sie nicht entkommen. Unversehens befindet sich Lucia in einem Kampf zwischen schwarzen Magiern, Dämonen und Lichtkriegern.

Magisch-romantische Urban Fantasy zum Niederknien!
Nach dem großen Erfolg der »Secret Elements«-Reihe entführt die Bestseller-Autorin Johanna Danninger ihre Leser nun in die grandiose Welt der Lichtbringer. Eine Fantasy-Liebesgeschichte in drei Bänden voll einzigartiger Charaktere und magischer Wesen, die dich sofort in ihren Bann ziehen.

Textauszug:
»Er hob eine Hand und strich mir sanft mein Haar aus dem Gesicht. Seine Berührung ließ mich erschaudern vor wohligem Kribbeln. Sein Lächeln brachte mein Herz zum Schmelzen. Ich wollte nicht ohne ihn sein und er nicht ohne mich. Das wusste ich aus meinem tiefsten Inneren heraus.«

//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen Fantasy-Reihe »Die Lichtbringerin«. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Die Lichtbringerin 1
-- Die Lichtbringerin 2 (erscheint im Januar 2020)
-- Die Lichtbringerin 3 (erscheint im März 2020)//

Veröffentlicht am 16.10.2020

Guter Auftakt

Meinung

Meinung
Anders als in Blue Sky Black hatte ich leichte Anlaufschwierigkeiten mit diesem Titel. Lucia war für mich ein eher schwieriger Charakter, sie wirkte auf mich abweisend, unhöflich und skeptisch. Auch wenn ich die Hintergründe ihres Verhaltens bis eines gewissen Grades nachvollziehen konnte, machten es mir die ersten Passagen jedoch nicht leicht sie zu mögen.

Die Spannung bzw die Begeisterung über das setting und die Idee hinsichtlich der Lichtbringer konnte mich jedoch von Anfang an in seinen Bann ziehen. Johanna hat hier mit ihrem Stil wieder gezaubert und etwas ganz eigenes kreiert. Es ist eine Mischung aus Esoterik, Fantasie und Realität. Insbesondere die esoterischen Einflüsse waren interessant und ungewöhnlich zugleich. Als Leser wird man immer weiter in diese Welt hinein gezogen und genauso wie Lucia direkt damit konfrontiert. Man erlebt Seite an Seite mit ihr Dämonen, Schatten und Licht.

Fazit
Lichtbringer Band 1 ist ein guter Auftakt mit Potenzial nach oben. Die ersten Seiten ließen etwas Skepsis in mir auflodern, aber nach und nach konnte die Begeisterung wieder überwiegen. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.07.2021

Interessante Geschichte

Lucia wird aus ihrem Leben gerissen und in ein neues hereingeworfen. Dagegen stäubt sie sich erstmal und möchte nichts mit der Welt der Lichtbringerin zu tun haben.
Ich finde die Idee super und auch interessant, ...

Ich finde die Idee super und auch interessant, allerdings konnte ich mit Lucia anfangs nicht so recht warm werden. Mit der Zeit hat sich das dann allerdings gelegt und ich kam ganz gut mit ihr, als Protagonistin klar.
Die Handlung war an für sich super, aber mir hat leider an manchen Stellen die Spannung und das Gefühl gefehlt. Es ist also noch etwas Luft nach oben, bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weiter geht.