Cover-Bild Aus eigener Kraft
  • Ersterscheinung: 18.11.2019
Johanna Paungger, Thomas Poppe

Aus eigener Kraft

Gesundheit und Gesundwerden in Harmonie mit Natur- und Mondrhythmen
Gesund bleiben und gesund werden - aus eigener Kraft: Wenn wir Naturgesetze und Naturrhythmen nutzen, können wir ganz einfach zurückfinden zur unmittelbaren Erfahrung dessen, was unsere Gesundheit beeinflusst. Dieses zeitlose Mond-Grundlagenwerk zeigt den Weg zu einem gesunden und erfüllten Leben, gestützt auf uraltes Wissen und Erfahrungen, die wir vergessen haben oder zu ignorieren lernten.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Im Einklang mit den Rhythmen der Natur

Viele Menschen erleben ihr Leben heute stark abgekoppelt von den Naturrhythmen. Wo früher die Jahreszeiten und die Uhrzeiten einen regulierenden Einfluss auf das eigene Tätigsein nahmen ist davon heute relativ wenig übrig geblieben. Mensch hat permanent erreichbar zu sein, eine allgegenwärtige Berieselung tut ihr übriges.
Ein fernes Anklingen an eine frühere Verbundenheit spüren manche nur bei einer Vollmondin, wenn sie unter Schlafstörungen leiden. Aber auch die eigene Gesundheit kann darunter leiden, wenn das eigene Leben, der eigene Rhythmus nicht den Rythmen der Natur entspricht und die steigende Anzahl von Burn Outs gibt darüber deutlich Auskunft. Spätestens dann ist es notwendig die Reisleine zu ziehen und da kommt das hier zu besprechende Buch gerade recht. Die Leser_innen lernen eine Mondinuhr kennen und können erkennen, wie der eigene Körper mit den Rhythmen der Mondin in Verbindung steht. Es wird erläutert wie es gelingt, sich den Rhythmen der Natur wieder anzugleichen und wie dies zu neuer Gesundheit führt.
Es handelt sich auf jeden Fall um ein lohnenswertes Buch dem ich noch mehr Aufmerksamkeit wünsche.