Cover-Bild Die Anti-Aging Revolution
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 23.02.2020
Johannes Huber, Bernd Österle

Die Anti-Aging Revolution

Spielend schlank. Länger jung.
Die Zeiten wirkungsloser, quälender Diäten sind vorbei. In den vergangenen Jahren hat die Medizin neue Erkenntnisse über das Abnehmen und Jungbleiben gesammelt, die noch nicht ins öffentliche Bewusstsein vorge­drungen sind.
Sie reichen von neuen Medika­menten und ihren erstaunlichen Wirkungen bis zur richtigen Methode des Intervallfastens: Weil bei regelmässigem Intervallfasten der Effekt irgendwann ausbleibt, leitet dieses Buch zum Fasten nach dem Zufallsprinzip an: Erst am Morgen jeden Tages verrät es mittels eines eigens entwickelten Systems, wie viel wovon wann auf den Tisch kommen darf.

Veröffentlicht am 23.05.2020

„Regelmäßiges fasten das Spaß macht und jung hält“

Zum Thema Intervallfasten gibt es ja bereits schon sehr viele Bücher. Die Autoren Prof. Dr. Dr. Huber und der Personaltrainer Bernd Österle haben gemeinsam dieses Thema sehr ausführlich aufgegriffen
und ...

und ausprobiert. Was bewirkt diese Art von Fasten wirklich und warum ist das so? Sie haben ein Fastenprogramm nach dem Zufallsprinzip entwickelt. Man zieht einfach jeden Tag eine Karte und befolgt die „Fastenregel“. Durch diese Abwechslung soll das Abnehmen sehr gut gelingen.
Warum das so ist wird anhand von vielen Forschungsbeispielen erklärt und beschrieben.
Wenn man sich als Leser so richtig mit diesem Thema auseinandersetzen will, ist man bei diesem Sachbuch genau richtig. Eine Ernährungsumstellung mit der man flexibel ist und nicht nur fastet oder hungert. Ganz im Gegenteil!! Ein Mix aus einfachen Tipps und für jeden durchführbar.
Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle. Ich fand dieses Buch super erklärt und freue mich schon auf das testen und ausprobieren.