Teil 2
Autor: John Ajvide Lindqvist
Buch: Signum
Gelesen als Hardcover
⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Die Reise in die Finsternis geht weiter ...
Die Mittsommer-Reihe geht weiter – die Spannungssensation aus Schweden und ...
Autor: John Ajvide Lindqvist
Buch: Signum
Gelesen als Hardcover
⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Die Reise in die Finsternis geht weiter ...
Die Mittsommer-Reihe geht weiter – die Spannungssensation aus Schweden und der zweite Fall für das Ermittlerduo Julia Malmros und Kim Ribbing
Wenn das Ende erst der Anfang ist ... Kim Ribbing hat den Schockdoktor Martin Rudbeck gekidnappt und hält ihn im Keller seiner Villa fest. Er will verstehen, was es ist, das einen Menschen dazu bringt, unter dem Vorwand der Wissenschaft junge Menschen zu quälen. Derweil recherchiert die Ex-Polizistin Julia Malmros im Milieu der "Wahren Schweden", einer rechtsextremen Partei mit Kontakten in die kriminelle Szene. Und plötzlich steht Julia vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Muss sie Kim, der zu einem Teil von ihr geworden ist, verraten?
⭐⭐⭐⭐
Meine Meinung/ Fazit:
Der Reste Teil war spannend , machte Lust auf lesen. Kaum konnte ich das Buch weglegen. Hier gab es zwischenzeitlich ein paar Längen, dies fand ich schade. Dennoch war es nicht langweilig.
In dem Buch werden wichtige Themen, wie zum Beispiel Kindesmisshandlung und Rechtsextremismus behandelt. Leider fand ich die kiffende alte Nachbarin nicht gut.
Allen in allem vergebe ich 4 Sterne