Cover-Bild Change Your World
  • Verlag: Fontis
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
John C. Maxwell, Rob Hoskins

Change Your World

Die Veränderung beginnt an deinem Tisch
Christian Rendel (Übersetzer)

Als Experte für Führungskräfte inspiriert John Maxwell seit Jahrzehnten überall auf der Welt Menschen, dauerhafte, positive Veränderungen zu bewirken. Er weiß: Wandel beginnt beim Einzelnen, bei der kleinsten Zelle der Gemeinschaft: bei DIR, an deinem Tisch! Lerne, was Forschung und geballter Erfahrungsschatz über diese Veränderungsprozesse sagen, und finde den Mut, deine Welt zu verändern.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Veränderung beginnt bei Dir, Deinem Denken und Deinem Handeln

John C. Maxwell und Rob Hoskins sind zwei Leader, denen das Thema Veränderung schon sehr früh auf dem Herzen lag und die wissen, von was sie schreiben. Sie leben das, was sie schreiben und sie haben auch die Gabe, jeder ganz unterschiedlich, dieses Wissen an Menschen weiterzugeben, so dass diese sich auf den Weg machen, die Welt zu verändern, nachdem sie selbst einen Prozess der Veränderung durchlaufen haben. Das goldene Cover besticht durch seine edle Schlichtheit und so einfach und nachvollziehbar bringen uns die Autoren ihre Einsichten und gelebten Werte und Wahrheiten rüber, untermalt mit sehr vielen wahren Geschichten einfacher Menschen aus aller Welt, die sich durch die Hoffnung auf eine bessere Welt haben verändern lassen und in den Dienst gegangen sind, andere in dem zu unterstützen, was sie gelernt haben. Die Hoffnung, die Transformation des eigenen Denken und Handelns und das Leben guter menschenwürdiger Werte stehen im Mittelpunkt. Ebenso gibt es sehr viele weitere wertvolle Buchtipps, um das Gelesene zu vertiefen.

Wir gehen gemeinsam mit den Autoren und den Menschen, die diesen Prozess schon durchlaufen haben auf die Reise der Transformation, die vier Phasen umfasst.

In Phase 1 kommt der Leser zu dem Eindruck "Ich will etwas verändern" und die vielen genannten Beispiele zeigen auf, dass es sich auf ganz unterschiedliche Lebensbereiche handeln kann.

In Phase 2 erkennen wir, dass wir "Mit Menschen, die etwas verändern" wollen, auch etwas bewegen können. Suche Dir Gleichgesinnte, die vorwärts gehen wollen in Hoffnung und Zuversicht.

In Phase 3 geht der Prozess weiter, "Werte leben, die etwas verändern", nur mit Werten, die nicht menschenverachtend sind, kann ich etwas bewegen im Vertrauen auf eine höhere Macht, in meinem Fall ist es Jesus Christus.

In Phase 4 kommen wir endlich ins Handeln, "Dinge tun, die etwas verändern", nicht nur darüber nachdenken und reden, sondern tun. Wenn ich aufmerksam die ersten drei Phasen durchlaufen habe, werde ich erkennen, was zu tun ist und nicht in einen blinden Aktionismus verfallen.

"Jede Phase dieser Reise steht für Wachstum und größere Reichweite für jeden, der seine Welt verändern will."

Die vielen Geschichten, Zitate und lebendigen Beschreibungen der Autoren machen dieses Buch zu einem wertvollen und tiefgehenden Ratgeber. Es ist leicht zu lesen und eine gekonnte Zusammenfassung der anderen Leadership-Bücher der Autoren.