Cover-Bild 2084: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit
Band der Reihe "Institut für Glaube und Wissenschaft"
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
John Lennox

2084: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit

Wie unsere Zukunft menschlich bleiben kann
Wolfgang Günter (Übersetzer)

Das Jahr 2084 liegt für uns noch weit in der Zukunft. Doch wie wird die Welt, wie wir sie kennen, dann aussehen? Welche technischen Neuerungen werden dann unser Leben bestimmen? Was wird für uns normal sein, was jetzt noch utopisch klingen mag?

Der bekannte Mathematikprofessor John Lennox zeigt, was künstliche Intelligenz, Biotechnik und neueste technologische Entwicklungen jetzt schon leisten, was Nutzen und Gefahren sind und wohin sie uns führen können.

Veröffentlicht am 08.03.2022

sehr interessant

2084 – Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit von John Lennox.

2084 – Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit von John Lennox.

Dieses Buch ist in 13 sehr interessante Themen gegliedert. Das Inhaltsverzeichnis gibt einen ersten guten Einblick in diese Themen. Dieses Buch eignet sich auch hervorragend um es quer zu lesen.

Dieses Buch ist sehr aktuell und behandelt Themen, die mich schon lange beschäftigen, wie z.B. Datensammlung , KI, Arbeitsplätze u.v.m. In sehr vielen Punkten habe ich die aktuelle Lage wiedererkannt und so einige Antworten, auf die von mir gemachten Sorgen über die Zukunft, bekommen.

Der Autor nimmt Aussagen von z.B. Trotzki, Darwin, Orwell auf und führt deren Gedanken weiter.

Der Schreibstil ist sachlich, leicht verständlich und informativ. Aus jedem Abschnitt kann man sich sehr viele Informationen herausziehen und darüber nachdenken.

Ich empfehle dieses Buch weiter.