Cover-Bild Was jeder Christ wissen muss ...
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Missionswerk Voice of Hope
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 22.10.2018
  • ISBN: 9783947102648
John Owen

Was jeder Christ wissen muss ...

Versuchung und Sieg über Sünde
Benjamin Susemihl (Übersetzer)

Wir leben in einer Zeit, in der man es nicht mehr wagt, über Sünde zu reden, da man das Selbstwertgefühl der Menschen nicht verletzen möchte. Manche Christen suchen nach Befreiung; andere dagegen sehen es nicht ein, dass ihre eigene Sünde der Grund ihrer persönlichen Not sein könnte.

John Owen zeigt in seinem Buch sehr klar und vor allem biblisch fundiert die Ursachen unseres Versagens in Versuchungen, aber auch wie ein Christ über die Sünde siegen kann. Er macht deutlich, dass der Christ allein durch Gottes Gnade von der Macht der Sünde befreit wird. Diese Befreiung ist die Grundlage dafür, dass der Gläubige ein siegreiches Leben zur Ehre Gottes führen kann.

»Richte deinen Glauben auf Jesus Christus, wie Er im Evangelium beschrieben wird. Schau auf Ihn, wie Er betet, blutet und unter der Last deiner Sünde stirbt. Lass diesen gekreuzigten Erretter durch den Glauben in deinem Herzen wohnen.« – John Owen

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

hilfreiche Studienhilfe zum Thema Sünde

0

In seinem Buch „Was jeder Christ wissen muss…“ befasst sich John Owen mit zwei wichtigen Themen im Leben eines jeden Christen: Versuchung und Sieg über Sünde.
Zentraler Ausgangspunkt seiner Ausarbeitung ...

In seinem Buch „Was jeder Christ wissen muss…“ befasst sich John Owen mit zwei wichtigen Themen im Leben eines jeden Christen: Versuchung und Sieg über Sünde.
Zentraler Ausgangspunkt seiner Ausarbeitung ist, dass ein Christ durch die Gnade Gottes von der Macht der Sünde befreit werden kann. Dies dient als Fundament dafür, dass man ein siegreiches Leben zur Verherrlichung Gottes leben kann.

Das Layout und Cover sind schlicht und doch modern. Die Aufmachung hat mir gut gefallen, da jedes Kapitel und wichtige Passagen klar voneinander abgegrenzt wurden und eine klare übersichtliche Struktur zu erkennen es. Dies gepaart mit dem leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil des Autors bereiten großes Lesevergnügen.

Owen geht im ersten Teil des Buches (Versuchung) auf Fragen, wie „Warum muss man es mit der Versuchung so ernst nehmen?“ und „Wie können wir uns von der Versuchung fernhalten?“, genau ein und argumentiert anhand verschiedener Bibelverse und weiteren Ausführungen. Der zweite Teil (Sieg über Sünde) beinhaltet Themen, wie beispielsweise „Gottes Verheißung und die Pflicht des Gläubigen“ und „Wie tötet man Sünde ab?“.

Seine Ausführungen bieten Klarheit und Tiefgang und regen den Leser dazu an, sich intensiv mit dieser Thematik und seinem Leben auseinanderzusetzen. Das Buch richtet sich in erster Linie an gläubige Menschen und eignet sich besonders gut als Studienhilfe zum Thema „Versuchungen und Sünde“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung