Cover-Bild STAY
  • Ersterscheinung: 22.02.2024
Jolena Nash

STAY

A part of us
Nach den dramatischen Geschehnissen fällt Eva in ein tiefes Loch der Trauer und gibt sich ihr ganz und gar hin.
Das Einzige, was ihr in ihrer verzweifelnden Lage noch Kraft und Zuversicht gibt, ist das Wunderbare, das sie unter ihrem Herzen trägt: einen Teil von Max.
In dieser schweren Zeit ist Dan stets an ihrer Seite, ihr Fels in der Brandung, der sich aufopferungsvoll um Eva kümmert. Als beide langsam beginnen Gefühle füreinander zu entwickeln und sich näherkommen, passiert jedoch etwas, womit niemand gerechnet hätte. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannende und emotionale Fortsetzung

Auch der zweite Teil hat sich wieder wunderbar weggelesen. Dieses Mal wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Eva und Max besten Freund Dan erzählt. Beide Charaktere sind dabei durchgehend authentisch und gut erzählt. Da ich Dan schon in Band 1 sehr mochte, habe ich mich gefreut, dass er nun eine größere Rolle spielt.

Einige Wendungen habe ich vorausgeahnt, aber ich habe sehr darauf hingefiebert wie genau die Figuren darauf reagieren werden. Das Gefühlschaos aller Beteiligten wird sehr gut beschrieben und man kann so richtig schön mitleiden. Dabei wird die Geschichte aber nie kitschig, sondern bleibt gefühlvoll und emotional. Und bei all dem kommt der Humor nicht zu kurz.

Das einzige, wovon ich gern noch mehr gehabt hätte, wäre die Beschreibung der Besonderheit des Settings Nashville und der reichen Countrymusik-Szene der Stadt gewesen. Das ist aber auch eine persönliche Vorliebe (mehr Dolly Parton kann nie schaden 🤭).

Ich habe auch Band 2 wieder sehr genossen und finde es einen würdigen Nachfolger, den ich mir nach dem Cliffhanger in Band 1 so sehr gewünscht habe.