Cover-Bild Osterhase, Weihnachtsmann, Zahnfee und Co
  • Verlag: Hybrid Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Ersterscheinung: 02.12.2022
Jon Barnis, Eva Brune, Nadine Buch, Jenny Cazzola, Sabine Frambach, Julia Freyer, Monika Grasl, Adina Heinemann, Lyxa Knäulspitz, Tea Loewe, Mae Ludwig, Nadine Neu, Alex Planet, Michael G. Spitzer, Martina Volnhals

Osterhase, Weihnachtsmann, Zahnfee und Co

mit ihren Macken und versteckten Vorlieben
Marie Loth (Herausgeber)

Jeder kennt sie, die Helden unserer Fantasie, lebendig gemacht durch die Geschichten
unserer Eltern oder Großeltern.
Doch wer sind diese Gestalten eigentlich?
Was macht der Osterhase, wenn er nicht Eier bemalen oder austeilen muss?
Warum sammelt die Zahnfee Zähne? Mahlt sie damit den Schlafsand für das Sandmännchen
oder ist es nur ein irrer Fetisch?
Wie verträgt der Weihnachtsmann die vielen Kekse, oder ist er ohnehin längst zuckerkrank?
oder auch Macken der Helden unserer Kindheit.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Lerne den Osterhasen, den Weihnachtsmann, die Zahnfee mal aus einer anderen Sicht und von einer anderen Seite kennen!

In 15 Geschichten zeigt diese Anthologie die versteckten Vorlieben, die tiefen Abgründe oder auch Macken der Helden unserer Kindheit. Auch wie schwer sie es haben in unser ach so modernen Welt noch die Herzen zu erreichen. Natürlich versuchen sie alle Möglichkeiten auszuschöpfen und das Ganze mit einer großen Portion Humor zu nehmen, wie man den einzelnen Geschichten entnehmen kann aber auch der Tiefgang und Gedanken kann man entnehmen.

Hier die einzelnen Kurzgeschichten mit den Autoren:
Träumen Störchen von Menschenkindern – Sabine Frambach
Die Osterhasen-Prüfung – Mae Ludwig
Trumpf oder Kritisch – Julia Freyer
Gay Santa – Jenny Cazzola

Bis auf ca. 2 Kurzgeschichten konnten die meisten bei mir punkten und das empfinde ich als einen guten Durchschnitt. Den eine Anthologie kann nicht immer mit allen Geschichten jeden begeistern, dafür sind sie zu verschieden was auch gut ist.

Die Anthologie ist in sich rund und gut abgestimmt und bringt uns Osterhase, Weihnachtsmann, Zahnfee und Co. Ein wenig näher – mit ihren so ganz eigenen Macken und nicht immer nach vollziehbaren Vorlieben – alles mit einer wunderbaren Mischung aus Humor und Tiefgang. Außerdem ist eine Anthologie immer eine gute Möglichkeit Autoren*innen neu kennenzulernen und das, ohne gleich einen ganzen Roman kaufen zu müssen (was im Nachgang ja nicht ausgeschlossen ist).

Von mir 5 Sterne für diese gelungene Anthologie.