Cover-Bild Ein Geschenk für Emma
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Jonathan Emmett

Ein Geschenk für Emma

Polly Noakes (Illustrator)

Emma und Emil passen eigentlich gar nicht zusammen. Sie sind so verschieden wie Sonne und Regen. Trotzdem sind sie beste Freunde und immer füreinander da. Doch dann ist Emil plötzlich so sehr damit beschäftigt, eine Überraschung für Emma zu finden, dass er sie selbst dabei ganz aus den Augen verliert und tief verletzt. Ob die beiden dann doch wieder zueinander finden?

Veröffentlicht am 23.02.2022

besondere Freundschaft

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt einen Bären und einen Vogel. Beide sind sehr niedlich und liebevoll gezeichnet und gestaltet. Eine Pusteblume pustet dem Bären entgegen und beide sehen sehr fröhlich und befreundet aus. Ein sehr schönes und liebevolles Cover.

Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen und einer sehr niedlichen und liebevollen Botschaft dahinter.

Ein Bär und ein Vogel verbindet eine ganz besondere Freundschaft. Beide sind sehr unterschiedlich und dennoch ergänzen sie sich perfekt. Als der Vogel dem Bären eines Tages etwas wunderschönes zeigt, möchte der Bär es dem Vogel gleich tun und es kommt zu einigen Missverständnissen. Doch die Botschaft, die dahinter steckt ist so liebevoll, dass Groß und Klein begeistert sind.

Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Denn ich möchte hier nichts vorweg nehmen.

Die beiden Charaktere sind sehr liebevoll und sympathisch entwickelt und gezeichnet. Man merkt, dass sie einander vertrauen und ergänzen. Auch wenn sie sehr unterschiedlich sind, so sind sie füreinander da und helfen sich gegenseitig. Diese Unterschiede und die Ergänzung wird wunderschön erzählt und beschrieben. Auch die Zeichnungen dazu sind sehr liebevoll und wunderschön. Die bunten Illustrationen runden die Geschichte perfekt ab und laden zum längeren Betrachten ein.

Die einzelnen Textpassagen haben eine angenehme Länge und auch die Schriftgröße ist gut gewählt. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen für Kids ab 3 Jahren, aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger ist es, aufgrund der großen Schrift, sehr gut geeignet.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Textabschnitte sind verständlich und gut erklärt. Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und die Botschaften dahinter kommen gut und verständlich rüber. Ein wunderschönes Ende, welches verzaubert und zwei super liebe Charaktere, denen man gern folgt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und konnte mich voll und ganz überzeugen. Die Charaktere sind toll, die Story tiefgründig und wertvoll und die Zeichnungen passend und wunderschön.

Fazit: