Cover-Bild Die Geduld der Spinne
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 15.12.2016

Die Geduld der Spinne

Treffen Sie Ulysses Christopher Maxwell III. - den fiesesten Serienkiller seit Hannibal Lecter!

Er hat drei Persönlichkeiten - und eine davon ist absolut tödlich. Seine Opfer sind allesamt rothaarige Frauen. Und wenn ihn einer schnappen kann, dann nur FBI-Agent E.L. Pender. Schon seit Jahren ist er ihm auf den Fersen, und jetzt ergibt sich endlich die alles entscheidende Spur ...

Auftakt der erfolgreichen Serie!

"Volltreffer" laut Krimi-Couch.de

Ein nervenzerreißender Psychothriller mit Special Agent E.L. Pender - jetzt als eBook bei beTHRILLED - dem eBook-Label für spannende Unterhaltung von Bastei Entertainment.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Superspannender Thriller der Extraklasse

Wer will, kann gern hier auf der Buchseite die Kurzinfo lesen um einen ersten Eindruck zu erhalten.

Meine persönliche Meinung:

Meine persönliche Meinung:

Das Buch kann den Spannungsbogen von Beginn bis zum Schluss halten; schonmal ein Punkt, den nicht alle Autoren schaffen. Dazu hat er die Protagonisten sehr detailreich und liebevoll gezeichnet. Dabei ist es gelungen einen Spagat zwischen einer ernsthaften Figur (Dr. Irene Cogan) und einer fast schon slapstickhaften Figur (E.L. Pender/FBI-Agent) hinzubekommen, ohne dass das lächerlich oder störend gewirkt hätte.

Das Thema "gespaltene Persönlichkeit" wird detailliert dargestellt; für meinen Geschmack vielleicht etwas zu detailliert. Auf jeden Fall kommt auch der Leser, der es etwas brutaler mag hier durchaus auf seine Kosten. Die verschiedenen Persönlichkeiten (hier alters genannt) des psychopathischen Killers werden sehr interessant geschildert, ihre Zerrissenheit und ihr Kampf untereinander sind glaubhaft, ja fast meisterhaft herausgearbeitet. Das stört nicht etwas den Lesefluss, sonder trägt zur Spannung nicht unwesentlich bei.

Negativ anzumerken sei, dass - insbesondere im ersten Drittel des Buches doch recht viele medizinisch/technische Fachausdrücke verwendet wurden, die dem Laienleser schwer verständlich waren. Auch die Vielzahl der "alters" mit ihren verschiedenen Namen, hat erhöhte Aufmerksamkeit verlangt.

Das Buch endet mit einem leichten Cliffhanger, der eine Fortsetzung erwarten lässt. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, die Kritikpunkte nicht mit einem Punktabzug zu bestrafen. Für mich bleibt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Grandios...unbeschreiblich gut, Suchtgefahr

Die Geduld der Spinne

Casey, ein Serienkiller, hinter dem der FBI Agent E.L. Pender bereits seit Jahren her ist, obwohl das FBI nicht an einen Serienmörder glaubte, da nie eine Leiche der verschwundenen Frauen auftauchte, scheint endlich gefasst zu sein.

Die bekannte Psychiaterin, Irene Cogan, soll ein Gutachten über Casey verfassen. Bereits die erste Begegnung mit Casey lässt die Psychiaterin mehr unbewusst als bewusst erahnen, dass Casey ein Höhepunkt ihrer Karriere werden könnte. Irene Cogan ahnt nicht, dass Casey sehr viel mehr als nur zum Höhepunkt ihrer Karriere wird.

Casey gelingt die Flucht aus dem Gefängnis und er entführt Irene Cogan, um sich von ihr helfen zu lassen bzw. sein "System" besser unter Kontrolle halten zu können.Irene Cogan in den Fängen von Casey und seinen multiplen Persönlichkeiten erhält nach und nach immer mehr erschreckende Einblick in das Leben von Casey, Max, Lyssy...

Ein Buch, dass einen von der ersten Seite an fesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr los lässt. Casey und seine Geschichte ist absolut packend und erschreckend gut beschrieben und lässt den Leser in die Entstehung einer multiplen Persönlichkeit blicken, die faszinierender nicht sein könnte.

Sehr gut gefallen hat mir an diesem Buch, dass Gleichgewicht und die Verbindung zwischen dem aktuellen Geschehen, also der Flucht und die "Zwischenfälle", die zeigen, wie gefährlich Casey ist und dann trotzdem auch im Verlauf die Beschreibung der Entstehung der multiplen Persönlichkeiten.

Im Verlauf der Geschichte erhält man immer mehr spannende neue Informationen, die das Bild immer weiter vervollständigen.

Mich hat das Buch so sehr fasziniert, dass ich es bereits mehrfach gelesen habe. Es ist einfach immer wieder gut.