Cover-Bild Das magische Königreich, Bd. 2: Der scharlachrote Drache
Band 2 der Reihe "Das magische Königreich"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 27.11.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Jordan Quinn

Das magische Königreich, Bd. 2: Der scharlachrote Drache

Robert McPhillips (Illustrator)

In Crestwood, dem Land der Drachen, wurde ein ungewöhnliches Ei gefunden. Als der Drache zu schlüpfen beginnt, ist die königliche Familie versammelt, um zu sehen, was das Ei verbirgt. Es ist … ein scharlachroter Drache! Alle staunen über die Kreatur, von der sie nur aus großen Sagen gehört haben.

König Caleb erklärt, dass dieser Drache Prinz Lucas gehören soll. Er ist überglücklichen und schwört, seinen Drachen zu beschützen. Aber als der scharlachrote Drache krank wird, ist das einzige Heilmittel ein Trank aus besonderen Beeren, die tief im Wald von Burth (dem Land der Trolle) wachsen. Lucas und Clara machen sich auf die Suche, doch die Aufgabe ist schwieriger als erwartet. Werden sie den scharlachroten Drachen retten können?

Veröffentlicht am 16.03.2024

Fantasy für Erstleser

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt einen kleinen Drachen und zwei Kinder und verspricht bereits hier ein spannendes und vielversprechendes Abenteuer. Optisch und auch farblich ist es toll gestaltet. Es passt zudem sehr gut zu dem ersten Cover dieser Reihe.

Dies ist bereits der zweite Band rund um den Prinzen Lukas aus Zauna und seiner Freundin Clara. Auch dieses mal erleben sie wieder ein spannendes Abenteuer, diese sind in sich geschlossen, aber um die Entwicklung der Charaktere und auch deren Verbindung und Hintergründe richtig mitzubekommen ist ein Lesen in Reihenfolge natürlich einfacher.

Der erste Band war bei mir noch nicht allzu lange her, daher habe ich mich schon sehr auf diese Fortsetzung gefreut und wurde auch hier wieder sehr gut unterhalten.

Ein tolles Fantasyabenteuer für Leseanfänger und Einsteiger. Die Schrift ist entsprechend groß gewählt und eignet sich besonders für Anfänger sehr gut. Auch die recht kurzen Kapitel sorgen für Lesevergnügen. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar und diese sind zudem sehr schön verziert. Die Kapitelüberschriften sind passend gewählt ohne dabei zu viel zu verraten.

Toll sind auch die wunderschönen schwarz-weiß Zeichnungen welche toll miteingebenden wurden. Diese lockern das Schriftbild auf und runden die Geschichte sehr gut ab. Die Illustrationen sind toll gewählt und passt sehr gut.

Die Geschichte selbst ist spannend und unterhaltsam aufgebaut. Es macht viel Freude beim Lesen und das Abenteuer und die Storyline sind gut durchdacht.

Ein fantastisches Kinderbuch mit kreativer Geschichte für junge Fantasyleser ab 6 Jahren. Niedlich und toll gemacht.

Fazit:

Wundervolle Fantasygeschichte für junge Leser und Leseanfänger ab 6 Jahren.