Cover-Bild Joko und die kleine Fee
  • Ersterscheinung: 05.2004
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Josef Koller

Joko und die kleine Fee

Für Menschenaugen zeigt sich der Zauberwald nur als schwarzes Dickicht und die Dunkelheit malt unheimliche Gesichter auf Bäume und Sträucher. Aber Joko lässt sich davon nicht abschrecken. Er ist ein aufgeweckter Junge und möchte unbedingt in diesen Zauberwald hinein. Die kleine Fee hilft ihm dabei und die beiden erleben viele spannende und lustige Abenteuer.

• Dieses Buch befindet sich bei Stups in einem Regal.
  • Stups hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ratzefumm

Meine Tochter war auf einer Autorenlesung und musste sich dann unbedingt die beiden Bücher mit Joko und der kleinen Fee kaufen.

Die Geschichte ist echt süß und die beiden Protagonisten sind gut gezeichnet. Es passieren immer wieder lustige Dinge und die beiden mischen den Zauberwald ganz schön auf. Toll fand ich auch, dass man etwas erreichen kann ohne zu zaubern, es zählt auch Köpfchen und Geschick.

Das Einzige, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war das weder die kleine Fee noch die Hexe und auch der Oberzauberer keinen Namen hatten.

Aber nicht desto trotz gibt es für das Buch fünf Sterne und morgen beginnen wir gleich mit den zweiten Band.