Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Tolles Team, toller Fall, tolles Buch

Und tot bist du (Thriller)

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und restlos begeistert.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und restlos begeistert.

Der Auftakt, zu einer hoffentlich sehr langen Serie, ist gelungen. Tabea wird unverhofft zur Mordkommission abgestellt, da der Täter scheinbar nur mit ihr in Kontakt treten will.

Auch wenn es für sie ihr erster Mordfall ist, überzeugt sie das Team nach und nach mit ihrer guten Kombinationsgabe und ihrer Intuition. Ihr neuer Partner ist alles andere als begeistert von dieser Konstellation, aber auch er muss sich mit dieser Situation arrangieren.

Es sind zwei sehr starke Hauptprotagonisten, welche ihr Päckchen zu tragen haben und doch so ehrlich zu sich sind, um die Fähigkeiten des Anderen zu sehen und anzuerkennen.

Anfangs scheint es, als wäre der Fall nicht zu lösen. Es gibt keine Verbindungen, keine Ansätze und der Mörder scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Mit einer List versuchen sie ihn zu überführen.

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und die Spannung nimmt mit jeder Seite zu. Das Mitraten machte viel Spaß und endet in einen rasanten Showdown.

Fazit: Gelungener Auftakt!!!

Ich habe das Buch auf Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Spannend und genial umgesetzt

Der Betrachter: Thriller

Ein weiterer spannender Fall für Laura und Max. Wer hat die Frau entführt, gefangen gehalten, gefoltert, ermordet und abgelegt.

Wie gewohnt überzeugt mich die Autorin mit ihrem mitreißenden Schreibstil. ...

Wie gewohnt überzeugt mich die Autorin mit ihrem mitreißenden Schreibstil. Der Prolog sorgt für den ersten Gänsehaut-Moment und dieser lässt einen bis zur letzten Seite nicht mehr los.

Mit jedem Kapitel erfährt man zwar mehr, allerdings werden die vielen Fragen nur mehr und die Möglichkeiten nicht eingegrenzt. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und endet in einen grandiosen Showdown.

In diesem Buch nimmt das Privatleben der beiden Ermittler einen sehr kleinen Teil ein, allerdings ist dieser für Max nicht einfach zu handhaben. Laura und Taylor sind ein eingespieltes Team, auch wenn sie diesmal fast nicht zusammen auftreten.

Fazit: Suchtgefahr!!!!

Veröffentlicht am 21.03.2024

Unvorhersehbar

Der Klang der Rache

Auf dem Rockfestival wird ein Toter aufgefunden. Ermordet mit Wespengift. Daske und sein Team sind mitten in den Ermittlungen, als zwei Zeugen spurlos verschwinden. Der Fall scheint unlösbar und der Hauptermittler hadert mit sich.

Daske ist eine komplexe Persönlichkeit. Als Vorgesetzter und Ermittler macht er meist eine gute Figur. Im Privaten sowie Beruflichen gibt es allerdings eine Person mit der kann er einfach nicht. Sein Partner und der Verlobte seiner Tochter ist ein rotes Tuch für ich. In der Arbeit hat er einen Weg gefunden professionell zu bleiben, privat allerdings mit seiner Tochter gebrochen. Diese Gefühlschaos wird gut vermittelt und manchmal möchte man ihn oder seine Tochter einfach anschreien: Kommt macht schon!

Der Fall ist merkwürdig. Es gibt keine Spuren, keine Zusammenhänge und über Monate ziehen sich die Ermittlungen. Immer wieder kommt Spannung auf, als neue Erkenntnisse auftauchen. Das letzte Drittel ist aber trotz allem sehr überraschend und traf ich unvorhergesehen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Durch die verschiedenen Ansichten, ist es vielseitig und spannend, manchmal auch mit Gänsehautfeeling.

Fazit: Ein spannender Thriller mit privater Note!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Heimatkrimi feinster Art

Mordsbräute

Mary ist eigentlich im Ruhestand, aber als kurz vor der Hochzeit ihres Sohnes eine Leiche im Trausaal liegt, kann sie natürlich die Beine nicht stillhalten. Sie nutzt ihren Vorteil als Einheimische aus und erfährt so vieles aus erster Hand. Dank ihrer guten Kontakte zur Polizei und den speziellen Draht zum neuen Kommissar deckt sie einiges aus.

Wie immer ist auch Marys Privatleben nicht ohne. Ihre Patchworkfamilie ist laut, lustig, direkt und bestimmt nicht immer einfach zu ertragen, aber – im Notfall ist auf alle Mitglieder Verlass.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Es gibt kurze Einblicke direkt ins Innere verschiedenen Personen, welche das Ganze noch viel interessanter gestalten. Mary folgt ihrer Intuition und gerät dabei nicht nur durch die Anstrengung ins Schwitzen.

Fazit: Essing, ein Ort mit viel Tratsch, Mord und Totschlag

Veröffentlicht am 13.03.2024

Energie und Aura

Heilsame Berührung - Therapeutic Touch

Dieses Buch beschreibt in eindrucksvoller Weise, dass jeder Mensch eine Aura besitzt, welche mit der Richtigen Technik sogar sichtbar gemacht werden kann.

Ist im Körper die Energie nicht im Gleichgewicht, ...

Ist im Körper die Energie nicht im Gleichgewicht, kann dies zu körperlichen Schmerzen fühlen und die Schulmedizin an ihre Grenzen bringen. Hier wird beschrieben, wie man dieses Ungleichgewicht fühlen kann und mit Intuition und Einfühlungsvermögen verschoben werden kann.

Es wird in vielen Übungen genau beschrieben, wie man Ruhe und Entspannung im Körper erreichen kann. Viele dieser Übungen erinnern mich an meine täglichen Yogaeinheiten und deshalb sind sie auf jeden Fall für mich nachvollziehbar. Welche Einflüsse, die Umwelt, die Mitmenschen, sie alltäglichen Situationen auf unsere Wohlbefinden haben können.

Außerdem gibt es immer wieder verblüffende Einblicke in die Welt des Körpers, wie kommunizieren die Zellen miteinander. Mit welchen Versuchen wurde es bewiesen und was können wir darauf lernen.

Fazit: Ein sehr interessantes Buch für Menschen, welche nicht nur an das offensichtliche Glauben, sondern offen sind für den siebten Sinn!