Cover-Bild Die Jagd nach den Regenbogensplittern
  • Ersterscheinung: 25.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Josephine Brinkmann

Die Jagd nach den Regenbogensplittern

Die Geschwister Emma und Devin staunen nicht schlecht, als sie durch ein Gemälde fallen und plötzlich in einer magischen Welt landen. Die Wesen dort erzählen ihnen, dass sie die Kinder aus der Prophezeiung sind, die verhindern sollen, dass der böse Zauberer die Macht über alle sieben Welten an sich reißt. Dafür ziehen die Kinder los und sammeln die sieben Regenbogensplitter, die zusammen genug Macht besitzen, um den bösen Zauberer zu besiegen. Können sie es schaffen?

"Ein großes Abenteuer durch fremde und gleichzeitig so vertraute Welten, die Kindheitserinnerungen der Erwachsenen wecken und Kindern neue Träume schenken." @juliesbookhismus

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle Reise für Groß und Klein

Eine Mischung aus Fantasy, Mythologie und Wissenschaft kommt hier zusammen. Wenn Sailor Moon auf Nordische Mythen trifft und mit Wissenschaft vereint, bin ich ja direkt hin und weg.
Emma fühlt sich als ...

Emma fühlt sich als große Schwester für alles verantwortlich, was ihr kleiner Bruder Devin anstellt. Doch bürdet sie sich damit mehr Frust auf, als ihr gut tut. Im folgenden Abenteuer zeigt sich der Zusammenhalt der beiden ganz hervorragend. Devin erscheint mir allerdings deutlich älter als er im Buch ist.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und das Hörbuch toll umgesetzt. Ein schönes Buch für Zwischendurch, dass Erwachsene in Erinnerungen schwelgen lässt und Kindern neue Träume in die Köpfe pflanzt.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Spannend bis zum Schluss

Mir hat der Einstieg in das Buch sehr gefallen. Der flüssige und kindgerechte Schreibstil der Autorin lädt dazu ein immer wieder weiter zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang um es auch für die Kleineren spannend zu halten. Euch erwartet eine abenteuerliche Geschichte, die einerseits vorhersehbar ist, andererseits auch mit einigen Überraschungen aufwartet. Vor allem die Fantasie kommt hier nicht zu kurz. Ich würde auch gern mal die verschiedenen Welten besuchen. Als erstes ist mir aber tatsächlich die Playlist ins Auge gefallen und hat mich in meine eigene Kindheit zurückversetzt, als ich noch ein riesen Fan von Sailor Moon und den Supermoonies war (Sailor Moon mag ich immernoch!!). Hört sie auch bitte an!! Ihr werdet wie ich den Ohrwurm nicht mehr los...

Besonders haben mir die Charaktere der Geschwister gefallen, da sie gut ausgearbeitet und aufeinander abgestimmt sind. Dass die beiden Hilfe in Form von Fluffel bekommen fand ich auch eine super Idee. Schade nur, dass Fluffel nicht sprechen kann... ich denke, dass hätte der Geschichte noch mehr Witz, Spannung und Faszination verliehen. Die Geschichte an sich hat mich an mehrere Serien, Bücher und Filme erinnert. Ich hatte immer mal Erinnerungsblitze an Disneys "Raya - und der letzte Drache", "Tintenherz" oder auch an die "Shadow Hunters" Somit also nicht nur für Kinder und Jugendliche ein eindrucksvolles Buch.

Die Zusammenhänge, die Reihenfolge der besuchten Welten und die damit verbundene chronologische Abfolge war für mich gut nachvollziehbar und authentisch. Das Cover finde ich sehr düster und detailliert, was natürlich zur Suche und zum Abenteuer passt, jedoch für ein Kinderbuch meiner Meinung nicht ganz passend ist. Jedoch ist das meine persönliche Meinung.

Alles in allem nichtsdestotrotz ein schönes Kinder- und Jugendbuch, was ich gern empfehlen möchte.