Cover-Bild Future State - Batman Sonderband
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Joshua Williamson, Nicola Scott, Eddy Barrows, Andrew Constant, Meghan Fitzmartin, Giannis Milonogiannis

Future State - Batman Sonderband

Bd. 1: Nightwing und Robin
Frank Rehfeld (Übersetzer)

DIE REBELLEN VON GOTHAM
Das Gotham City der Zukunft ist ein Polizeistaat. Batman soll tot sein, maskierte Helden werden gejagt, und die Soldaten, Drohnen, Kampfroboter und Cyborgs der Magistrat-Privatarmee unterdrücken die Bevölkerung. Nightwing, Robin, Spoiler und andere kämpfen als Rebellen gegen diese Schreckensherrschaft. Doch Red Hood bringt als Kopfgeldjäger für die Obrigkeit Maskierte zur Strecke. Und was hört man da von einem neuen Dunklen Ritter …?

Ein Band zum dystopischen DC-Event Future State und über das finstere Gotham von Morgen, inszeniert von Joshua Williamson (FLASH), Nicola Scott (WONDER WOMAN), Eddy Barrows (NIGHTWING) und anderen.

ENTHÄLT: FUTURE STATE: NIGHTWING 1-2, FUTURE STATE: ROBIN ETERNAL 1-2 & MATERIAL AUS FUTURE STATE: DARK DETECTIVE 2 & 4.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Packende Zukunftsvisionen von Nightwing, Red Hood und Robin

Da war er nun, der Moment in welchem ich das erste Mal Storys mit den 3 Robins las. Und da ich mich auch gerne mal in Geschichten wage, welche eigentlich ein paar Vorkenntnisse benötigen, war ich gespannt, was mich hier erwarten würde. Ganz ohne Wissen wollte ich den Band dann aber trotzdem nicht angehen, weswegen ich mir einen kurzen Überblick über den Verlauf der Robins verschaffte. Immerhin hatten zwei von ihnen mittlerweile auch andere Namen, deren Grund ich schon wissen wollte.

Doch tatsächlich reichte dies schon vollkommen aus, um selbst als Neueinsteigerin super in die Handlungen zu finden. Wie immer empfehle ich hier natürlich das Lesen des Vorwortes, da auch dieses wieder half, um auf den aktuellen Stand zu kommen.

Die ersten zwei Storys führten mich in die Welt von Nightwing, dessen Handlung und Darstellung ich einfach nur mega fand. Nicht nur, dass es in einer hochtechnisierten Welt mit Cyborgs spielte, man musste sich auch die Frage stellen, ob Batman hier wirklich tot war. Hier gab es natürlich eine Auflösung und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da gespannt da saß.

Dies war jedoch nicht nur bei Nightwing so, sondern auch bei Red Hood und Robin. Auch die anderen beiden Abschnitte, welche in je 2 Teile geteilt waren, hatten es für mich in sich. Ich lernte die 3 Charaktere kennen. Jetzt nur optisch, sondern auch charakterlich, sodass Red Hood am Ende durch sein doch enorm kriminelleres Handeln auffiel.

Und wen wir schon bei Optik sind, muss ich einfach sagen, dass ich alle 3 Abschnitte echt gut gezeichnet fand. Egal ob die vielen Details in den Handlungen mit Nightwing und Robin oder der etwas weichere Stil bei Red Hood, sie passten und boten mir echt gute Bilder. Dies traf auch auf die Variantcover zu, welche mich ebenfalls beeindruckten.

Fazit:

Auch wenn ich Batman Metal und Batman Death Metal gerade erst nachhole und vorher keinen Einzelband mit Nightwing, Red Hood oder Robin gelesen hatte, überraschte mich dieser Future State-Band mit einsteigerfreundlichen Storys, die mächtig Action und eine echt gute Optik mitbrachten.