Cover-Bild Wohin mit Fluffy?
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2010
Judith Summers

Wohin mit Fluffy?

Getrennt von Tisch und Hund - Roman
Birgit Franz (Übersetzer)

Vier Pfoten vor dem Scheidungsrichter …
Selbst als Karrierefrau Annie Curtis ihren Ehemann und Möchtegern- Rockstar Mark wieder einmal beim Fremdgehen erwischt und endgültig von ihrer Bettkante stößt, verläuft die Trennung zunächst harmonisch – bis Mark das alleinige Sorgerecht für Fluffy fordert: ihren struppigen, liebenswerten Mischling. Ein heftiger Rosenkrieg um den »Scheidungshund« entbrennt …
Eine herrlich britische Familienkomödie mit einem Hauch Prada – beste heitere Frauenunterhaltung!

• Dieses Buch befindet sich bei libri-amici in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Wohin mit Fluffy?

Ein romantisches Weihnachtsmärchen mit einem tierischen Protagonisten namens „Fluffy“

In diesem Buch erzählt Judith Summers die turbulente Geschichte der Karrierefrau Annie und dem arbeitslosen Künstler Mark, die sich durch Fluffy, dem verwahrlosten Milschlingswelpen eines Penners kennen- und lieben lernen, heiraten, einige Konflikte austragen und zuletzt einen regelrechten Scheidungs- und Rosenkrieg wegen Fluffy anzetteln, der schlimme Konsequenzen für alle Beteiligten hat.

Um dem Inhalt nicht vorzugreifen, möchte ich nicht näher ins Details gehen, dennoch aber anmerken, dass sich die Autorin einiges hat einfallen lassen. Sie bietet ihren Lesern romantische Szenen, hochdramatische Verwicklungen, Eifersucht, Seitensprünge, Streitereien, Freundschaften, Versöhnung – und nicht zu vergessen eine gehörige Portion Humor, die den Leser immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Ein wirklich amüsantes Buch mit einem „Happy end“ für ein paar schöne Stunden auf der Couch –besonders für Hundefreunde sehr zu empfehlen.

Ich möchte jedem potentiellen Leser dieses Buches eine besondere Passage als „Kostprobe“ mitgeben:

„Er war ein so drolliger Kerl. Seine Ohren zeigten in unterschiedliche Richtungen, sein Schwanz war viel zu lang für seinen kleinen Körper und seine haarigen Pfoten waren beinahe so groß wie sein Kopf. Obwohl er schrecklich dünn war, hatte ihn Aveda-Pure-Abundance von einer nassen Ratte in einen schwarz-weißen Pompon verwandelt. Unter diesem Haarschopf vergraben war ein Paar großer schwarzer Augen, die mich nun mit ruhigem, dankbarem Blick ansahen, so wie sie es auf der Straße getan hatten. Dann öffnete er seine kleine Schnauze und lächelte mich an. Ich schwöre, dass er gelächelt hat. Mein Herz schmolz dahin. Ich hatte noch nie etwas so Liebenswertes gesehen. Ich hatte mich verliebt. In diesem Moment wusste ich, dass ich ihn nie mehr hergeben könnte.“

(Rezension zur Printausgabe)