Cover-Bild Fahrzeugtechnik der Gegenwart / Fahrzeugtechnik der Gegenwart Band 2 "Der kleine Menck" 1941 - 1946 H. Neidig
  • Verlag: epubli
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 14.01.2016
Jürgen Baumann

Diese Zeichnungen habe ich im Nachlass meines Schwiegervaters Herbert Neidig gefunden. Davon gibt es mehrere Bände mit dem Übertitel „Fahrzeugtechnik der Gegenwart, im Format etwa DIN-A5. Die Zeichnungen gehen von 1940 bis 1959.
Dieser Band 2 ist der Inhalt von zwei Bänden, die sich nur mit der Firma Menck & Hambrock (Hersteller von Baggern und schwerem Baugerät) befassen, mit dem Übertitel „Der kleine Menck“ und „Der kleine Menck bei der Arbeit“. Diese Zeichnungen sind im Zeitraum von 1941 bis 1946 entstanden.
Herbert Neidig ist im Jahr 1927 geboren und wurde nach dem 2. Weltkrieg Maschinenbauingenieur. Sein Wunschtraum, in die Automobilindustrie zu gehen, wurde nicht erfüllt. Er musste den elterlichen Betrieb, eine Pumpenfabrik übernehmen. Er lebte immer im Raum Mannheim/ Heidelberg.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.