Cover-Bild In 80 Tagen um die Welt
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Jules Verne

In 80 Tagen um die Welt

in Einfacher Sprache
Die Geschichte von Phileas Fogg spielt vor etwa 150 Jahren. Reisen dauert lange und ist aufwändig. Es gibt noch keine Flugzeuge. Züge und Schiffe fahren nur langsam. Aber Fogg will eine Weltreise machen: in 80 Tagen einmal um die Welt. Er wettet um viel Geld, dass er es schafft. Wird er rechtzeitig wieder da sein und gewinnen? Oder wird er alles verlieren?

• Dieses Buch befindet sich bei Sura in einem Regal.
  • Sura hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Mit einem Klassiker um die Welt

Phileas Fogg geht eine Wette ein, in der er in 80 Tagen um die Welt reisen wird. Auf dem Spiel steht die Hälfte seines Vermögens, die andere Hälfte nutzt er für eben diese Reise. Er macht sich auf den Weg mit seinem Diener Passepartout. Zeitgleich findet ein Bankraub statt und Detektiv Fix wird darauf angesetzt die Bankräuber zu suchen. Er ist im festen glauben das Phileas Fogg nur die Reise vortäuscht, der Bankräuber ist und versucht zu fliehen. So wird Phileas Fogg verfolgt ohne es zu Wissen und bei der Reise um die Welt passieren natürlich unvorhergesehen Dinge die den Zeitplan sehr sehr eng werden lassen, vor allem am Ende. Schafft Phileas Fogg die Wette zu gewinnen?

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen. Als Kind schaute ich immer eine Zeichentrickserie die auf dem Buch basiert. Ich finde es schön die Originalbücher zu meinen Kindheitsserien zu lesen. (Z.B. auch die Kleine Prinzessin Sarah oder auch Eine Fröhliche Familie die als Buch bekannt wurde unter Little Women). Das Buch war gut. Es hat nur knappe 300 Seiten und lässt sich gut lesen. Natürlich wird auch viel von der Route erklärt die genommen wird und die verschiedene Transportmittel, das muss man aber bei einer Reise um die Welt in kauf nehmen.