Cover-Bild Entdecke den Regenwald - Vom Boden bis zu den Baumriesen
  • Ersterscheinung: 07.09.2020
Julia Adams

Entdecke den Regenwald - Vom Boden bis zu den Baumriesen

Umblättern und Schicht für Schicht entdecken
Suzanne Washington (Illustrator), Juliana Motzko (Illustrator)

Veröffentlicht am 14.09.2023

macht spaß und vermittelt wissen

Mein Sohn und ich sind immer auf der Suche nach Wissensbüchern, die aber gleichzeitig auch Spaß machen. Hier ist uns ein absoluter Treffer gelungen und mein Sohn war ganz enttäuscht dass das Buch nicht noch mehr Seiten hatte.

Inhalt: Entdecke die faszinierende Welt des Regenwalds. Nirgendwo auf der Welt leben so viele verschiedene Tierarten auf engstem Raum zusammen. Auf jeder Seite kannst du einen bestimmten Regenwald der Erde erkunden. Lerne die einzelnen Stockwerke des Waldes Schicht für Schicht kennen: vom Boden bis zu den Baumkronen riesiger Bäume.

Der Schreibstil ist kindgerecht und für Kinder ab Grundschulalter auch informativ und wirklich toll. Wir haben sehr viel neues über die verschiedenen Regenwälder der Erde und seiner Bewohner und Pflanzenwelt lernen dürfen. Ausserdem wurden wir dazu animiert viele Tiere nochmal selbst nach zu googeln.

Fazit: Ein richtig tolles Buch das bunte Bilder und Informationen vereint.