Cover-Bild Die Legende von Sams Cliffs
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Julia Beylouny

Die Legende von Sams Cliffs

Kannst du deiner Liebe so vertrauen, dass du für sie alles riskierst, was dein Leben ausmacht?

Saila weiß, dass sie stumm bleiben muss, wenn sie andere und ihr Volk schützen will. Dass sie ausgerechnet durch diese Bürde für den Musiker Eskil zur Inspirationsquelle wird, hätte sie nie für möglich gehalten. Als sie sich in ihn verliebt, weiß sie, dass jedes weitere Treffen auch für ihn zur Gefahr werden könnte. Dennoch schafft Saila es einfach nicht, sich von Eskil fernzuhalten.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Stille und Musik

Saila ist nicht wie andere Menschen, sie birgt ein Geheimnis, was für andere zur Gefahr werden könnte. Daher bleibt sie stumm, spricht nicht, um ihr Volk zu schützen.
Doch ausgerechnet der Musiker Eskil ...

Doch ausgerechnet der Musiker Eskil findet in ihr eine Muse, eine Inspiration, wie bei niemanden zuvor.
Saila entwickelt Gefühle, doch sie weiß, dass dann auch Eskil in Gefahr geraten kann. Sie sollte sich von ihm fern halten…sollte.

Das Cover hätte mich nicht direkt angesprochen, dennoch passt es perfekt zur Geschichte von Saila und Eskil.

Die Legende von Sams Cliffs ist eine so gefühlvolle Story. Julia Beylouny bringt die Emotionen wunderschön rüber und man kann es als Leser geradezu spüren, was die Protagonisten erleben.
Sowohl die Sailas Situation mit ihren Ängsten und Sorgen, die sie sehr belasten. Genauso die Liebe und Leidenschaft, die Eskil zur Musik, und auch zu Saila, hat. Das alles ist so wunderschön beschrieben, dass es einem einfach nahe geht.

Der gesamte Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Story lässt sich flüssig lesen und man ist sehr schnell mitten drin.

Anfangs war ich kurz irritiert, weil es in der Geschichte selbst noch eine Geschichte gibt. Also, die Story in der Story. Die Verwirrung ist aber schnell gewichen, weil es deutlich wurde um was es geht.

Ich bin ja nicht der größte Romantiker, aber Julia Beylouny hat es geschafft mich mit ihren Worten zu berühren. Saila und Eskil sind zwei so außergewöhnliche Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann. Beide sind tiefgründig, empathisch, stark, leidenschaftlich und stecken voller Emotionen. Mich haben die Zwei wirklich berührt.

Die Legende um Sams Cliffs, Saila und ihrem Volk, das alles ist herrlich zu lesen. Besonders schön fand ich aber auch, dass Eskil kein typischer „Held“ ist. Er gilt eher als ein etwas schräger Vogel, weil er eben nicht der Partymaker ist und sich lieber zurück zieht.

Die ganze Geschichte hat eine eigene Art von Dramatik, was besonders an Sailas Herkunft liegt. Und wenn ich dann gelesen habe, wie sie sich im Wasser bewegt, das war wunderschön zu verfolgen. Die Wildheit des Meeres, die Schönheit, und die Gefahren wurden bildhaft geschildert, sodass ich alles vor Augen hatte.

Doch es gibt immer wieder Menschen, die an alte Mythen glauben und diese können zu einer großen Gefahr werden. Was ist, wenn die falschen Leute herausfinden, wer Saila eigentlich ist?

Fazit:

Die Legende von Sams Cliffs ist eine wunderschöne Lovestory mit ganz viel Gefühl, tiefen Emotionen und großartigen Protagonisten, die einem ans Herz wachsen. Bildhaft und wunderschön entführt die Autorin ihre Leser in eine magische Unterwasserwelt und in die Welt der Musik.
Wer Romantik und etwas Fantasie mag, ist bei dieser Geschichte genau richtig.