Cover-Bild Conni Erzählbände 22: Conni und das neue Fohlen (farbig illustriert)
Band 22 der Reihe "Conni Erzählbände"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 31.08.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Julia Boehme

Conni Erzählbände 22: Conni und das neue Fohlen (farbig illustriert)

Herdis Albrecht (Illustrator)

Ein tierisches Abenteuer mit Conni: zum Vorlesen und Selberlesen. Mit vielen farbigen Illustrationen.

Conni und Anna fahren für ein paar Tage auf den Ponyhof. Sie freuen sich auf die Pferde und wollen sich auf die Prüfung zum Reitabzeichen 7 vorbereiten. Doch es gibt Neuigkeiten - und die beiden stecken bald mitten in einem tierischen Abenteuer!

Die CONNI-ERZÄHLBÄNDE:

• spannende Alltagsabenteuer und schöne Freundschaftsgeschichten
  • tolles Lesefutter für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren
  • zum Vor- und Selberlesen
  • liebevoll erzählt und toll illustriert
  • von Bestseller-Autorin Julia Boehme
  • mittlerweile über 35 Bücher der Erfolgsreihe!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Viel zu erleben in den Reiterferien

Conni und Anna sind wieder in den Ferien auf dem Reiterhof. Dieses Mal wollen sie die Prüfung zum großen Hufeisen machen. Direkt zu Beginn erwartet gerade Conni eine Überraschung. Die kleine Stute, die sie in den letzten Reiterferien geritten hat, erwartet Nachwuchs. Mit Glück kommt das Fohlen noch in den Ferien der Mädchen auf die Welt. Das ist tatsächlich der Fall, aber auch andere Dinge passieren, die nicht so schön sind. Ein älteres Pony stirbt und Conni und Anna haben einen ziemlichen Streit. Aber auch das gehört dazu.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie zeigt eine ganze Bandbreite von Gefühlen, mit denen auch Kinder schon umgehen müssen. Conni geht in ihrer ganz typischen Weise mit den Dingen um, was mir sehr gefällt. Es ist ein schönes Buch für Kinder, vor allem dann, wenn sie pferdebegeistert sind.