Cover-Bild Tafiti und der große Zauberer (Band 17)
Band 17 der Reihe "Tafiti"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 11.08.2021
  • ISBN: 9783743207240
Julia Boehme

Tafiti und der große Zauberer (Band 17)

Komm mit nach Afrika und lerne die Welt des beliebten Erdmännchens kennen - Erstlesebuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren
Julia Ginsbach (Illustrator)

+ Beliebtes Thema: Tiere + Für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Bildern + Bereits über 450.000 verkaufte Tafiti-Bücher +

Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn!
Hicks! Pinsel hat Schluckauf und nicht mal Tafiti kann ihm helfen. Nur gut, dass ein Zauberer in die Gegend gekommen ist. Der zaubert Pinsels Schluckauf ratzfatz weg. Tafiti und Pinsel sind begeistert! Aber schon bald zeigt sich, dass der Zauberer es nicht immer gut mit den Tieren meint. Und dann verschwindet auch noch die Sonne vom Himmel. Kann Tafiti den großen Zauberer stoppen?

Veröffentlicht am 31.12.2021

Es wird gezaubert

Pinsel quält ein Schluckauf. Alle Tipps und Tricks helfen nicht.
Ein Zauberer ist in der Savanne und der kann vielleicht den Hicks weg zaubern.
Auch andere Tiere können Hilfe gebrauchen.
Doch der Zauberer ...

Pinsel quält ein Schluckauf. Alle Tipps und Tricks helfen nicht.
Ein Zauberer ist in der Savanne und der kann vielleicht den Hicks weg zaubern.
Auch andere Tiere können Hilfe gebrauchen.
Doch der Zauberer ist nicht sehr nett zu allen Tieren. Der führt was im Schilde.
Tafiti muss ihn aufhalten, bevor noch mehr Tiere leiden. Er hat bestimmt eine Idee.

Sehr niedlich beginnt die Geschichte, Tafiti kümmert sich sehr nett um Pinsel.
Auch Omama und Opapa sind hilfsbereit.
Eine lehrreiche Geschichte mit einem schönen Ende.

Hier kommt die Gier zum Ausdruck. Wenn man immer mehr will und auch von anderen nimmt. Dies hat mir gut gefallen, Kinder können wieder viel lernen.
Begleitet wird die Geschichte wieder mit liebevollen Zeichnungen von Julia Ginsbach.

Es ist toll und genial, was für verrückte Ideen Julia Boehme hat. Die Reihe über Tafiti spinnt sie hoffentlich noch lange weiter.

Es ist wieder eine gelungene Geschichte für erste Leser und zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Eine tolle Fortsetzung

Pinsel, das Pinselohrschwein, hat total dollen Schluckauf und egal, wie sehr sich Tafiti auch bemüht, er geht einfach nicht weg. Doch dann kommt ein Zauberer, der Pinsel zum Glück helfen kann. Allerdings passieren nun komische Dinge… Hat der Zauberer etwas damit zu tun? Was führt er im Schilde? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Das Cover ist farbenfroh und sieht echt lustig aus und da ich von den anderen Geschichten des kleinen Erdmännchens richtig begeistert war, musste ich natürlich auch das neue Abenteuer von Tafiti direkt lesen. Die zahlreichen Illustrationen von Julia Ginsbach machen das Buch zu einem echten Lesehighlight. Von der ersten Seite an war ich entzückt und verzaubert. Die Sätze sind schön kurz und die Schrift ist angenehm groß. Die Kapitellänge ist gerade für Leseanfänger der 1. und 2. Klasse perfekt gewählt. Mir hat die Geschichte von Tafiti und dem großen Zauberer wieder einmal eine tolle Lesezeit beschert und vor allem das Ende fand ich total spannend.

Fazit:
Mit „Tafiti und der große Zauberer“ ist der Autorin Julia Boehme eine tolle Fortsetzung gelungen. Diese Erstleserreihe überzeugt durch ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis und ist daher bestens zum ersten Selberlesen ab 7 Jahren oder aber zum gemeinsamen Lesen ab 5 Jahren geeignet. Tafiti und seine Freunde erhalten 5 von 5 Sternchen.