Cover-Bild Conni-Erzählbände 2: Conni und der Liebesbrief
Band 2 der Reihe "Conni-Erzählbände"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 02.08.2011
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Julia Boehme

Conni-Erzählbände 2: Conni und der Liebesbrief

Herdis Albrecht (Illustrator)

"Conni und Paul sind verliebt!", tönt es durch die Klasse. Conni ist sauer. Sie ist nicht verliebt. Oder vielleicht doch? Woran merkt man, dass man verliebt ist? Conni macht sich schlau und möchte es schließlich gerne mal ausprobieren. Vor allem möchte sie auch heimliche Briefe bekommen, mit Herzchen drauf, so wie Anna. Und wenn ihr keiner schreibt, muss sie eben ein bisschen nachhelfen!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Conni und die Liebe

Conni erinnert mich total an meine eigene Kindheit, denn schon zu meiner Zeit, gab es einige Conni Buecher und Kassetten!

Um so schoener ist es, dass die Kinder dafuer zu begeistern sind. Bei jedem Conni Buch sind sie Feuer und Flamme! Sie lieben es und ich darf fast nichts anderes mehr vorlesen :)

Conni und der Liebesbrief ist eine sehr niedliche Geschichte, die Julia Bioehme hier gezaubert hat/

Tolle Geschichte und wir lieben sie!

Veröffentlicht am 11.11.2023

Wie kommt man an einen Liebesbrief?

In der Klasse von Conni sind plötzlich viele Leute ineinander verliebt. Conni weiß erst gar nicht, ob sie das auch möchte, aber nachdem alle, die einen dieser ominösen Briefe bekommen haben, danach so glücklich aussehen und sogar Anna einen Brief bekommt, möchte sie das doch auch sehr gerne. Aber ist der Brief von Anna wirklich echt? Und in wen möchte sich Conni denn eigentlich gerne verlieben?

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte ist ziemlich stimmig und gut geschrieben. Man kann gut mit Conni in ihrem Gefühlschaos mitfühlen und sicher kann das Buch einigen jungen Leuten helfen, denen es vielleicht ebenso ergeht. Es ist mal wieder eine typische Conni-Geschichte und für Fans der Reihe sicher schon fast ein Muss.