Cover-Bild Tafiti und die Reise ans Ende der Welt
  • ISBN: 9783732005246
Julia Boehme

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Julia Ginsbach (Illustrator)

Tafiti, das kleine Erdmännchen, hat einen großen Wunsch: Er möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Hügel in der Ferne verbirgt. Ob dort wirklich das Nichts ist, wie sein Opapa behauptet? Tafiti will es wissen! Heimlich macht er sich auf die weite Reise. Dabei muss er nicht nur allerlei Gefahren überstehen, sondern findet auch einen richtigen guten Freund ...

Julia Boehme (bekannt durch Conni) erzählt warmherzig vom kleinen Erdmännchen Tafiti, das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Ein Buch mit vielen bunten Bildern für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Die große weite Welt

Das junge Erdmännchen Tafiti langweilt sich. Es muss doch noch mehr geben, als die schnöde Höhle.

Klar, die Familie ist toll, besonders Opa mit seinen spannenden Geschichten. Er erzählt viel von der bösen Welt, vor der sich jedes Familienmitglied in Acht nehmen muss. Die großen Tiere jagen besonders gern die jungen Erdmännchen.
So gefährlich es außerhalb der Höhle auch sein soll, Tafiti ist so neugierig. Da hinten der große Hügel, da muss die weite Welt anfangen. Opa sagt, da ist die Welt zu Ende, doch die Zebras und Giraffen kommen daher geschlendert, also muss da auch noch mehr sein.
Tafiti macht sich eines Tages auf und erkundet den Hügel. Was er dort findet und erlebt, hätte er sich in seinem kühnsten Träumen nicht erwartet.

Das Buch ist geschmückt mit niedlichen Zeichnungen, besonders Tafiti ist sehr goldig gemalt.
Es enthält nicht besonders viele Seiten, daher ist es als Vorlesebuch sehr gut geeignet. Ich habe es meinem Mann vorgelesen, es hat uns beiden viel Spaß gemacht.
Die Sprache ist unterhaltsam und man wird förmlich mitgerissen vom Abenteuer des kleinen Erdmännchens.
Mir hat es der kleine Kerl sehr angetan, da die Erdmännchen zu meinen Lieblingstieren gehören.
Mit großer Freude habe ich gesehen, es gibt noch einige Abenteuer mit Tafiti, da bin ich sehr neugierig, ob die genauso drollig sind.