Cover-Bild Conni und das Ponyabenteuer (Meine Freundin Conni - ab 6)
Teil der Serie "Meine Freundin Conni - ab 6"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 26.02.2016
Julia Boehme

Conni und das Ponyabenteuer (Meine Freundin Conni - ab 6)

1 CD
diverse (Sprecher)

Conni und Anna sind ganz aufgeregt: Der Ponyhof bietet über ein verlängertes Wochenende eine kleine Reittour für Kinder an. Natürlich sind die beiden Freundinnen mit dabei. Den ganzen Tag werden sie mit ihren Ponys unterwegs sein. Und nachts zelten sie. Das wird ein echtes Abenteuer!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Eine spannende Tour mit den Ponys

Conni macht mit ihren Freunden einen Wanderritt. Für mehrere Tage sind sie mit den Ponys unterwegs und geschlafen wird im Zelt. Die Besitzer des Reiterhofs und der Ponys haben sich einiges ausgedacht, was sie auf dem Wanderritt machen können und die Kinder haben großen Spaß. Aber auch mit Problemen hat die Gruppe zu kämpfen. Der Planwagen geht kaputt und auch sonst läuft nicht alles rund. Aber trotzdem hält die Gruppe gut zusammen und lernt viel auf dieser Tour.
Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Anfangs fand ich es etwas schwierig, dem Sprecher zu folgen, aber das hat sich schnell gegeben. Ich fand es schön, dass man auch als Erwachsene in diesem Hörbuch noch etwas lernen oder Wissen auffrischen konnte. Das mag ich an der Reihe ganz besonders. Da ich auch Pferde mag, war das Hörbuch super zum Zeitvertreib geeignet.