Cover-Bild Conni und der verschwundene Hund (Meine Freundin Conni - ab 6 6)
Teil 6 der Serie "Meine Freundin Conni - ab 6"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 19.06.2007
Julia Boehme

Conni und der verschwundene Hund (Meine Freundin Conni - ab 6 6)

1 CD
diverse (Sprecher)

Seit Anna einen niedlichen kleine Welpen hat, ist Conni bei ihr abgemeldet. Conni ist sauer: Sind sie jetzt noch Freundinnen oder nicht? Anna sieht das Problem, aber das Hundebaby braucht sein Frauchen. Ja, wenn Conni auch einen Hund hätte - dann könnten sie gemeinsam mit ihren Hunden spazieren gehen ... Dann wäre alles wie früher, als sie noch rund um die Uhr beste Freundinnen waren. Conni beschließt: Ein Hund muss her. Und zwar sofort! Damit brechen für Kater Mau harte Zeiten an.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Wirklich ein eigener Hund?

Connis beste Freundin Anna hat einen Hund bekommen. Nachdem sie nun kaum noch Zeit für ihre besten Freundinnen hat, wünscht sich Conni auch einen Hund. Aber ihre Eltern sind damit nicht einverstanden,. schließlich hat die Familie schon Kater Mau. Die Mutter hat schließlich eine Idee. Conni kann mit einem Hund aus der Nachbarschaft Gassi gehen und so bei Anna und ihrem Hund sein. Aber leider ist der Hund, dessen Besitzerin sich meldet, schon alt und möchte gar nicht mehr weit laufen. Aber es wird trotzdem noch aufregend mit ihm. Als seine Besitzerin ins Krankenhaus kommt, nimmt Connis Familie den Hund bei sich auf, was Kater Mau gar nicht gefällt. Dann ist der Hund eines Tages verschwunden und Conni und ihre Freunde suchen ihn verzweifelt in der ganzen Stadt.
Mir hat das Hörspiel gut gefallen. Es wurde sehr gut umgesetzt und die Geschichte ist spannend. Die Idee von Connis Mama, erst mal einen Hund Gassi zu führen, finde ich gut. Das kann man immer erst einmal versuchen, bevor die Kinder Verantwortung für ein eigenes Tier übernehmen.