Cover-Bild Día de Muertos und die Schönheit des Lebens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Julia Bultmann

Día de Muertos und die Schönheit des Lebens

Nicky lebt im Münchner Umland, liebt Max und verbringt gerne Zeit mit ihrer quirligen Schwester Lena. Sie ist glücklich, bis sie einen Autounfall verursacht, bei dem Lena ums Leben kommt. Traumatisiert und von Schuldgefühlen gequält, zieht sie sich in die Einsamkeit zurück. Zwei Jahre später lernt sie die herzliche Maria kennen, die sie in ihre Wahlheimat Mexiko einlädt. Trotz gemischter Gefühle spürt Nicky, dass diese Reise eine Chance ist, um neu anzufangen. Bald nimmt das gleichermaßen zauberhafte wie dunkle Gesicht Mittelamerikas sie gefangen.

• Dieses Buch befindet sich bei Kado82 in einem Regal.
  • Kado82 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Eine schöne Reise nach Mexiko

Ich bin wieder zurück von meiner Reise nach Mexiko und hatte eine schöne und aufregende Zeit dort.

In Ihrem Debütroman 'Día de Muertos und die Schönheit des Lebens' von der Autorin Julia Bultmann lernen wir Nicky kennen.
Nicky war immer eine lebensfrohe junge Frau, bis ein schreckliches Schicksal ihr jegliche Freude geraubt hat.
Nach zwei langen Jahren der Einsamkeit und Trauer lernt Sie durch Zufall Maria kennen und dies ist der Startschuss sich wieder raus zu trauen um die Schönheit des Lebens neu zu entdecken.
Nicky reist nach Mexiko, lernt Land, Leute und Gebräuche kennen. Vorallem der Día de Muertos/Tag der Toten fasziniert Sie und dieser ganz andere Umgang mit dem Tod gibt ihr viel.
Am liebsten mochte ich den Teil der Geschichte der in Mexiko spielt. Man merkt das die Autorin sich dort auskennt. Alles ist so schön anschaulich und Detailreich beschrieben und es macht richtig Spaß mit Nicky in diese fremde Kultur einzutauchen.
Ein traurig schöner Roman der sehr liebevoll geschrieben ist, sich flüssig lesen lässt und einen mit auf eine aufregende Reise nimmt.
Danke für die nette Lesezeit🙂.